• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes kommt nach Doppelklick einer MP3 im Finder in den Vordergrund, wie abgewöhnen?

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Titel sagt es ja eigentlich? Ich finds leicht nervig dass sich iTunes immer nach vorne drängt wenn ich ne MP3 über den Finder starte (bitte keine Diskussion darüber warum ich das tue :))

Kann man dem Kollegen das irgendwie abgewöhnen?
Ich lasse iTunes oft im Dock minimiert laufen, da soll es auch bleiben wenn ich meine MP3 aufrufe.

Danke im voraus.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Titel sagt es ja eigentlich? Ich finds leicht nervig dass sich iTunes immer nach vorne drängt wenn ich ne MP3 über den Finder starte (bitte keine Diskussion darüber warum ich das tue :))
Kann man dem Kollegen das irgendwie abgewöhnen?
Ich lasse iTunes oft im Dock minimiert laufen, da soll es auch bleiben wenn ich meine MP3 aufrufe.
Danke im voraus.

mp3 auswählen; Info Fenster aufrufen; öffnen mit...(das gewünschte Programm wählen); alle ändern
Damit werden von nun an alle mp3 mit dem ausgewählten Programm geöffnet.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Das geht ein wenig an meiner Frage vorbei oder? Mein Problem ist nicht, dass ich kein Programm zum Abspielen der MP3s habe, sondern dass iTunes nach Doppelklick immer aus dem Dock kommt und sich wieder Maximiert und sich dabei ueber die Fenster legt (u.a. den Finder, in dem ich die MP3 oeffne).

Das möchte ich verhindern....
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Du willst also, dass die MP3 abgespielt wird von iTunes, das Programm soll sich aber nur im Hintergrund befinden?
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Ja, es soll halt da bleiben, wo es war. Und zwar im Dock. minimiert. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
soll iTunes denn als Player herhalten? oder willst du die Datei nur über den Finder abspielen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn du sie über iTunes abspielen willst und dich das große Fenster was dann aufploppt stört, sollte es reichen iTunes zu starten, klick auf den grünen Button, du siehst jetzt nur den verkeinerten Player, dann klick auf den gelben button, Fenster geht ins Dock, doppelklickst du jetzt eine mp3 im Finder ist iTunes der Player aber kein Fenster öffnet sich, allerdings ist iTunes als Programm jetzt im Vordergrund, du mußt als auch wieder zum Programm mit dem du gerade arbeitest zurück switchen.

Geht übrigens auch. wenn du das verkleinerte Fenster mit roten Button ganz schließt, geht nicht mit schließen eines großen Fensters.