• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iTunes kann nicht auf Iphone zugreifen

Lgypsy

Golden Delicious
Hallöchen :)
Ich bin kurz vorm verzweifeln und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich hab den ganzen Tag lang das Internet durchforstet und absolut nichts gefunden was mir irgendwie hilft. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ich bin hier richtig.
Also folgendes:
Mein Handy ist kaputt und deswegen will ich das alte iphone 3gs von meiner Mutter benutzen. Sie hatte das Handy so ca 2 1/2 jahre mit einer d2 sim karte und einem vodafone Vertrag. Sie hat ihre Karte in ihrem neuen Handy und ich habe meine Vodafone prepaid karte in das iphone 3gs rein, es neu gestartet, sim entsperrt und neu auf mich eingestellt. Telefonieren, Sms schreiben etc funktioniert einwandfrei. Sobald ich das iphone jedoch an den Computer häng und itunes öffne zeigt es zwar bei "Geräte" das iphone an, jedoch kann ich nicht auf das iphone zugreifen
--> screenshot.jpg
Ich hab:
~ Itunes 2x komplett neu installiert -> neueste Version
~ apple mobile device treiber deinstalliert, neu installiert
~ das iphone ohne Sim karte angeschlossen -> gleiches Problem besteht weiterhin
~ iphone manuell zurückgesetzt
~ Iphone in Recovery Modus versetzt und an itunes angeschlossen --> wird trotzdem nicht erkannt
~ an einen anderen Rechner angeschlossen --> iphone wird gar nicht erkannt
~ andere Sim Karte reingetan -> gleiches Problem
Ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven echt am Ende und kurz davor das blöde Ding aus dem Fenster zu werfen.
Auf dem iphone ist iOS6; ich kann meinen ipod Nano und meinen iPod touch 4 problemlos an itunes anschließen und synchronisieren
(Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich benutze Windows 7)
Ich hoffe echt das hier jemand eine Idee hat was ich noch machen kann ''/

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du es auch über den DFU-Modus probiert?

Lgypsy

Golden Delicious
Ja hab ich, aber da hat itunes gemeldet dass es irgendwie den Server nicht kontaktieren kann. Ich hatte aber Internetverbindung. Aber Ich probier's nacher nochmal :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du die Hosts-Datei verändert?

Lgypsy

Golden Delicious
Also ich hab grade eben ein nagelneues Kabel verwendet und nochmal DFU Modus probiert --> Der Server für Iphone-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden.

Also ich persönlich habe die hosts datei nicht verändert, aber ein freund hat vor ein paar monaten mal damit rumgespielt, ich weiß aber nicht ob und was er verändert hat

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann schau mal in der Hosts -Datei nach ob dort etwas von Apple steht. Wenn ja musst du das rauslöschen. Wie du die Hosts-Datei unter Windows bearbeitest, lässt sich sicher sehr einfach über Google herausfinden.

Lgypsy

Golden Delicious
da steht ganz am schluss "# 127.0.0.1 gs.apple.com"
muss ich das ganz löschen?

Lgypsy

Golden Delicious
Ich hab die zeile gelöscht, computer neu gestartet und immer noch gleiches Problem. Ich hab mir jetzt noch eine neue fonic sim karte gekauft und werd es morgen mal mit der probieren... aber ich glaub kaum dass das etwas ändert :/

kitchenmaker

Spartan
Jemand mit einem Mac in deinem Umfeld? So war es mit meiner Schwiegerma, da ging nichts mehr, bis ich es am Mac hatte und siehe da, erkannt, installiert und dann ging es wieder an ihrer Windose

Lgypsy

Golden Delicious
ja meine oma hat einen. duaert zwar bis ich da mal wieder hinkomm, aber ich werds auf jeden fall versuchen :)

Lgypsy

Golden Delicious
Da es mit itunes nicht klappt benütze ich jetzt ein anderes Programm um meine Daten aufs Iphone zu übertragen. Aber trotzdem Danke für die Antworten und Tipps. Falls irgendjemandem noch etwas zu meinem itunesw/iphone problem einfällt kann er sich gerne melden :)