1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes / ipod für den mac formatieren/Wiedergabenliste

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Schwerter, 17.02.09.

  1. Schwerter

    Schwerter Morgenduft

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    166
    Folgendes Problem hab ich.
    Ich hab seit ein paar wochen mein macbook. Hab meinen ipod angeschlossen und will diesen jetzt für den mac formatieren. Allerdings verliere ich ja meine ganze musik und auch meine Wiedergabenliste. Da ich aber viel arbeit in meine wiedergabenliste gesteckt habe, würde ich gerne wissen, ob ich irgendwie meine wiedergabenliste vom ipod auf meinen mac speichern kann.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du deine Arbeit direkt am iPod gemacht oder an einem anderen Mac/PC? Dann kannst du deinen iTunes-Ordner ja einfach rüberkopieren. Ansonsten helfen nur externe Programme wie TuneAid.

    Der iPod ist kein alleiniger Speicher für Digitale Musik, sondern sollte immer im Gespann mit iTunes genutzt werden. iTunes ist die Zentrale für deine Musik und von da aus geht's auf die verschiedenen Geräte.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gibt es einen besonderen grund dafür? der ipod sollte ja auch pc-formatiert anstandslos am mac zu nutzen sein ...
     
  4. Schwerter

    Schwerter Morgenduft

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    166
    ein freund hat mir gesagt, dass wenn ich der ipod für den mac formatiert ist, kann ich auch musik ganz leicht vom ipod auf itunes ziehen.

    Ehm, die Wiedergabenlisten habe ich auf einem anderen PC gemacht, der aber momentan in einem anderen land ist^^(austauschjahr)
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also bei TuneAid ist das Format egal, ich habe zumindest keinen meiner beiden iPods je umformatiert. Ich glaube Senuti ist es auch egal, aber ob der Wiedergabelisten kann, weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen