• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes / ipod für den mac formatieren/Wiedergabenliste

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Folgendes Problem hab ich.
Ich hab seit ein paar wochen mein macbook. Hab meinen ipod angeschlossen und will diesen jetzt für den mac formatieren. Allerdings verliere ich ja meine ganze musik und auch meine Wiedergabenliste. Da ich aber viel arbeit in meine wiedergabenliste gesteckt habe, würde ich gerne wissen, ob ich irgendwie meine wiedergabenliste vom ipod auf meinen mac speichern kann.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du deine Arbeit direkt am iPod gemacht oder an einem anderen Mac/PC? Dann kannst du deinen iTunes-Ordner ja einfach rüberkopieren. Ansonsten helfen nur externe Programme wie TuneAid.

Der iPod ist kein alleiniger Speicher für Digitale Musik, sondern sollte immer im Gespann mit iTunes genutzt werden. iTunes ist die Zentrale für deine Musik und von da aus geht's auf die verschiedenen Geräte.
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
gibt es einen besonderen grund dafür? der ipod sollte ja auch pc-formatiert anstandslos am mac zu nutzen sein ...

ein freund hat mir gesagt, dass wenn ich der ipod für den mac formatiert ist, kann ich auch musik ganz leicht vom ipod auf itunes ziehen.

Ehm, die Wiedergabenlisten habe ich auf einem anderen PC gemacht, der aber momentan in einem anderen land ist^^(austauschjahr)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also bei TuneAid ist das Format egal, ich habe zumindest keinen meiner beiden iPods je umformatiert. Ich glaube Senuti ist es auch egal, aber ob der Wiedergabelisten kann, weiß ich nicht.