1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes intellegente Widergabeliste ohne Hörbücher

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von naich, 10.04.09.

  1. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hallo,

    Ich verzweifle zur Zeit an folgendem Problem: Ich habe eine intellegente Widergabeliste, die ich zum Syncronisieren mit meinem Ipod verwende.
    Und ich kriege es einfach nicht hin, meine Dateien, die ich links unter Hörbücher eingeordnet habe, aus der Playliste auszuschließen.
    Ich habe angenommen, dass die mit "Art" zu bewerkstelligen sei, aber scheinbar ist es nicht so...

    Nach einigem suchen habe ich immerhin Podcast (ja / nein) gefunden, sodass die nicht mehr hinzugefügt werden, aber gibt es eiche gleiche Option für Hörbücher?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar...
     
  2. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Jaja... die intelligente Wiedergabeliste macht mir auch immer Schwierigkeiten o_O

    Konnte auch keine eindeutige Funktion finden, die die Hörbücher von der Liste verbannt. Aber versuch es doch mal so, falls du keine Wertungen bei deinen Liedern gemacht hast, kannst du alle Hörbücher mit einem Stern bewertet, und diese durch die Funktion Wertung dann von der Liste bannen.


    Aber ich denke mal, es gibt etwas viel einfacheres.
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ich hab's nicht ausprobiert, aber man kann in den Informationen der Hörbücher unter Optionen die Hörbücher von einer zufälligen Wiedergabe ausschließen...
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Warum nicht über das Genre?
    Ist doch kein Problem, allen Hörbüchern das Genre "Hörbuch" zuzuordnen, weitergehende Differenzierungen wie "Hörbuch/Kinderbuch" oder "Hörbuch (englisch)" sind ja weiterhin möglich.
     
  5. saltedcoffee

    saltedcoffee Jamba

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    58
    Sofern in den betreffenden Titeloptionen unter "Medienart" tatsächlich "Hörbuch" eingestellt ist, lassen sich Hörbücher aus intelligenten Wiedergabelisten problemlos mit dem Kriterium "Wiedergabeliste ist nicht Hörbücher" ausschließen.

    Beste Grüße
    saltedcoffee
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Besten Dank. Genau das hab ich gesucht :)
    Vorher habe ich es, wie auch vorgeschlagen, über das Genre gemacht...
     

Diese Seite empfehlen