Itunes intellegente Widergabeliste ohne Hörbücher

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ich verzweifle zur Zeit an folgendem Problem: Ich habe eine intellegente Widergabeliste, die ich zum Syncronisieren mit meinem Ipod verwende.
Und ich kriege es einfach nicht hin, meine Dateien, die ich links unter Hörbücher eingeordnet habe, aus der Playliste auszuschließen.
Ich habe angenommen, dass die mit "Art" zu bewerkstelligen sei, aber scheinbar ist es nicht so...

Nach einigem suchen habe ich immerhin Podcast (ja / nein) gefunden, sodass die nicht mehr hinzugefügt werden, aber gibt es eiche gleiche Option für Hörbücher?

Für jede Hilfe bin ich dankbar...
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Jaja... die intelligente Wiedergabeliste macht mir auch immer Schwierigkeiten o_O

Konnte auch keine eindeutige Funktion finden, die die Hörbücher von der Liste verbannt. Aber versuch es doch mal so, falls du keine Wertungen bei deinen Liedern gemacht hast, kannst du alle Hörbücher mit einem Stern bewertet, und diese durch die Funktion Wertung dann von der Liste bannen.


Aber ich denke mal, es gibt etwas viel einfacheres.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich hab's nicht ausprobiert, aber man kann in den Informationen der Hörbücher unter Optionen die Hörbücher von einer zufälligen Wiedergabe ausschließen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Warum nicht über das Genre?
Ist doch kein Problem, allen Hörbüchern das Genre "Hörbuch" zuzuordnen, weitergehende Differenzierungen wie "Hörbuch/Kinderbuch" oder "Hörbuch (englisch)" sind ja weiterhin möglich.
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Sofern in den betreffenden Titeloptionen unter "Medienart" tatsächlich "Hörbuch" eingestellt ist, lassen sich Hörbücher aus intelligenten Wiedergabelisten problemlos mit dem Kriterium "Wiedergabeliste ist nicht Hörbücher" ausschließen.

Beste Grüße
saltedcoffee
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sofern in den betreffenden Titeloptionen unter "Medienart" tatsächlich "Hörbuch" eingestellt ist, lassen sich Hörbücher aus intelligenten Wiedergabelisten problemlos mit dem Kriterium "Wiedergabeliste ist nicht Hörbücher" ausschließen.

Beste Grüße
saltedcoffee

Besten Dank. Genau das hab ich gesucht :)
Vorher habe ich es, wie auch vorgeschlagen, über das Genre gemacht...