• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes - Information - Speicherort anzeigen

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
iTunes 12.0.1 Mac

Ich habe die Songs aus iTunes auch lokal auf dem Mac gespeichert.
Früher konnte man in iTunes mit CMD+i sich auch den Speicherort des Songs auf der HD zeigen lassen. Jetzt muss man das über "Im Finder anzeigen" machen. Ich empfinde das als umständlich, da man so viele offene Fenster bekommt.

Gibt es einen Weg sich den Speicherort einfacher anzeigen zu lassen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich verstehe nicht ganz, das geht doch immer noch so. Den Informationsdialog eines Songs, Albums oder Films mit CMD + I oder Rechtsklick aufrufen, auf "Datei" gehen. Dann wird der Speicherort ganz unten im Dialog angezeigt.

MACaerer
 

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Ich weiß nicht. Ich finde das nicht. Das war früher so, aber das ganze Layout hat sich verändert:
iTunes-12.PNG

Welche Version verwendest Du?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
wenn du beim Aufrufen der Informationen zusätzlich die AltTaste gedrückt hältst erscheint die alte Ansicht der Informationen
 

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Danke.
Bei mir funktioniert das nur, wenn ich ALT + Rechtsklick + Information auf den Titel mache.
Aber CMD + i mit der ALT-Taste geht nicht.
Ich bin ein eher tastatur-orientierter User, weil ich das schneller kann.
Beim Druck auf die ALT-Taste bekomme ich vor dem Song ein '+'-Zeichen angezeigt.
Gibt es nicht doch einen Weg nur mit der Tastatur?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Ist mir nicht bekannt, sollte eigentlich mit cmd+alt+i gehen, das habe ich apple als bug bereits gemeldet, halte es zumindest für einen Fehler.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Stimmt, mit CMD + I geht es bei der aktuellen iTunes-Version nicht mehr. Mir ist das bisher gar nicht aufgefallen, weil ich den Info-Dialog gewohnheitsmäßig mit Rechtsklick aufrufe.

MACaerer
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Wenn ich (nicht nur) das so lese, fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt, der Version 10.7 eisern die Treue zu halten und die iTunes-Softwareaktualisierung stets auf "Später" vertrösten ...