• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes in China nach Protestalbum gesperrt

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Staaten können nur von Staaten verklagt werden. Zumindet ist das im Moment noch so, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja bald. Eine Gruppe Überlebender aus einem Massaker in Bosnien? - oder war es Kroatien? - versucht nämlich gerade derzeit die Niederlande zu verklagen, weil deren Blauhelmsoldaten nicht eingeriffen haben. Wenn die damit durchkommen kann Apple es ja mal probieren ;)

Mich kotzt es langsam an, wenn ich immer von Doppelmoral und bösem Zeigefinger lese. China ist eine Diktatur. Punkt. Wie es in einer Diktatur abgeht kennen die Glücklicheren von uns nur aus dem Geschichtsunterricht, die weniger Glücklichen hier haben es am eigenen Leib erfahren. Warum sollte man also nicht deutlich darauf hinweisen dürfen?
In China gibt es genügend Menschen, die lieber frei leben würden. Und in China gibt es genügend Menschen, denen es ganz gut paßt so wie es ist. Das chinesische Volk kennt seit Jahrtausenden nur Diktaturen als Regierungsform, was will man da erwarten?
Bei uns im "Westen" läuft auch nicht alles rund. Aber wir haben die wenigstens die Möglichkeit das Maul aufzumachen ohne gleich im Knast zu landen. Diese Freiheit mußten sich die Generationen vor uns erst mühsam erkämpfen und diesen Weg müssen die Chinesen sich heute erkämpfen. Wenn die Kritik aus dem Westen also dazu beiträgt den Menschen in China Mut zu machen die etwas verändern wollen, dann wird diese Kritik hoffentlich nie aufhören.

So, jetzt höre ich auf, bevor das hier eine Doktorabreit wird. Und, nein ich habe nichts gegen China im allgemeinen. Ich hatte bis vor kurzem sogar ein Patenkind dort und schätze die chinesische Kultur sehr. Aber ich schätze eben auch die tibetische oder taiwanesiche Kultur. Diese Welt ist zu klein geworden für machtgeile Systeme und ihre Diktatoren.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee und winnie

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
...Zensur etc. ist zu verurteilen, aber die Art und Weise wie da immer der Zeigefinger aus dem Westen kommt finde ich echt unangemessen. Die Welt ist nicht schwarz-weiss und so bleibt der Beigeschmack von einer gehörigen Portion Doppelmoral.

Das ist doch echt Schwachsinn! Was China sich da erlaubt und wie provokant und gleichzeitig selbstverständlich die das machen ist das Allerletzte!! Da wird mal schnell versprochen während Olympia 08 das Internet für die Reporter freizugeben und von einem Moment auf den anderen ist das ganze hinfällig und die kommunistische Führung lacht sich eins in Fäustchen und denkt sich "den naiven Westlern ham wirs aber gezeigt"
Natürlich lief und läuft bei uns im Westen auch nicht alles so wie es soll und ist genauso zu verurteilen, aber das ist eine GANZ andere Ebene auf dem das hier abläuft!
Wenn ich dann höre, dass man sich in China ärgert, dass der "Finger aus dem Westen" im Moment massiv auf sie zeigt, dann könnte ich mich echt aufregen!! Ja was erwarten die denn?! Sie tragen verdammt nochmal die Olympischen Spiele aus ist doch klar das jede Kleinigkeit die die Regierung verbricht in die Medien und somit zur Sprache kommt! Und ja, ich finde das ist auch richtig so!! Ich wette die Chinesen sitzen jetzt vor iTunes und haben noch nichtmal die leiseste Ahnung warum der Store nicht geht! Über solche und ähnliche Eskapaden schweigt die Regierung ja gerne.
Der "Finger aus dem Westen" zeigt ja nicht auf einzelne Bürger sondern auf die jenigen welche die Republik lenken! Und da ist "der Finger" meiner Meinung nach mehr als angebracht! Von meiner Seite aus wird der auch so lange noch auf China zeigen bis sie anfangen die Menschen mit Würde zu behandeln nicht wie Fieh das keinen Willen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 49260

Gast
Das ist mir nicht neu, aber wie richte ich das für den iTMS ein? Das würde mich mal interessieren. Surfen ist ja kein Problem...

Da du beruflich unterwegs bist gehe ich mal davon aus, dass du auch Windows installiert hast, richtig?

iTunes installieren->im IE die Proxydaten eingeben->iTunes starten.
Wenn sich nichts geändert haben sollte, dann müsste das so gehen.

Mfg
Mac@Home
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
ich frag mich wie die dort überleben können, bei der Regierung.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Da du beruflich unterwegs bist gehe ich mal davon aus, dass du auch Windows installiert hast, richtig?

Interessante Schlussfolgerung! Macs sind also nur für den Privatanwender zum rumspielen da?

@acidrage
Unter OS X kannst du deine Proxi einstellungen in den Systeneinstellungen unter Netzwerk konfigurieren.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
die müssens einfach runternehmen was anderes können die sich gar nicht erlauben, so ist der markt nun mal
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Augen auf in China

China ist eine Volksrepublik und keine Diktatur...

Nein nein, natürlich nicht. Die DDR war ja auch deutsch und demokratisch.

Toll auch, wenn einige schreiben, dass China eine nicht zu tolerierende Ars..regierung hat und im nächsten Satz beiläufig erwähnen, dass Apple sich das China-Geschäft nicht entgehen lassen wird/soll. Leider wird eine Firma, die ihre High-Tech-Produkte für wenig Geld in China fertigen lässt, nicht gegen das korrupte System revoltieren.

Aber (wie einige China-Freunde hier im Forum schwafeln): Man muss neben schwarz und weiß auch grau sehen.
Ich sage, man muss die Fakten sehen und verbreiten: Ein Menschenleben ist dort nichts wert (es gibt ja mehr als genug). Die Zensur ist so peinlich, weil es jeder weiß und niemand etwas dagegen tut, denn: Geschäft ist Geschäft. Da jucken uns doch keine Menschenrechte.
Letztendlich ist China hinter den USA der zweitgrößte Energieverbraucher und Umweltsünder.

Dass dort Menschen wie die Fliegen sterben, hält die Regierung aus Angst vor Revolten unter Verschluss.
http://www.welt.de/wissenschaft/article1000319/Massensterben_durch_Umweltverschmutzung_.html
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.990
Zu den Verantwortlichen in China ist kein Kommentar mehr nötig. Die Fakten sprechen einfach für sich.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja ich würde mal sagen typisch China, leider ist docrt nochnicht der entgültige Frieden angekommen, und die Freiheit das dort jeder Mensch ein recht auf Informationen hato_O
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
[preview]China gilt weltweit als das Land mit der stärksten Zensur des Internets.

Da muss ich die Redaktion eines besseren Belehren, im Diktatorisch regiertem Land Nordkorea gibts nichtmal das Internet, geschweige denn den Computer. ;) Seit neuestem gibts in Kuba PCs + Internet. Aber nur sehr teuer. o_O

MFG

EDIT: Es gibt doch ein Internet + PCs in Nordkorea, jedoch gibts wirklich nur eine handvoll Websites die dort verfügbar sind, und diese sind dazu im Ausland gehostet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea#Informationsfreiheit
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Ich sage, man muss die Fakten sehen und verbreiten: Ein Menschenleben ist dort nichts wert (es gibt ja mehr als genug).

Och, dass ist in unserer "zivilisierten" Welt auch nicht viel anders.
Es werden schonmal viele Tausend Bürger ermordet um Kriege zu rechtfertigen.

Natürlich ist das was in China abgeht falsch (Zensur, Menschenrechtsverletzungen, etc. ),
doch man muss auch die Geschichte Chinas beachten. Man kann nunmal China nicht mit westlichen Ländern vergleichen und auf dieser Basis mit dem Finger zeigen.

China braucht einfach Zeit und darf auch nicht weiter so stark isoliert werden.
Es findet bereits eine Verbesserung statt, es braucht einfach seine Zeit und Ereignisse wie die Olympischen Spiele tragen zu dieser Verbesserung bei.
(Die Olympischen Spiele abzusagen hätte damals nur das Gegenteil bewirkt.)



denn: Geschäft ist Geschäft. Da jucken uns doch keine Menschenrechte.

Achja, wieder ein Steigbügelhalter. Hast Du denn schonmal unsere "westlichen" Firmen angeschrieben und Dich darüber beschwert, oder deren Vorgehen kritisiert ? Was glaubt Ihr wo die Technik herkommt ? Vom Weihnachtsmann sicher nicht.

Mal ganz davon abgesehen. Ist das bei uns anders ? (bezügl. des Zitates)

Die hohe Anzahl der Todesstrafen ist vor allem durch den Organhandel zu erklären.
Nur... im eigenen Land bleiben diese Organe mit Sicherheit nicht.
Wobei wir wieder beim Geschäft wären...

Zu kritisieren wären die Käufer die mit Ihrem Geld dieses System unterstützen.
Natürlich haben wir hier dann wieder westliche Firmen die daran sehr gut verdienen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also ich sehe in diesem Bericht eigentlich 2 Probleme:
1tens: die Zensur von China, die auch hier sehr ausgiebig diskutiert wurde und von drok sehr gut erläutert wurde
2tens: Das man heute mit jedem scheiß Geld verdienen kann. Ein Songs for Tibet Album, genau und gekauft wird das von möchtegern Menschenrechtler die dann bei McDonalds essen gehen oder was? Und dann noch Kleidung bei Kick kaufen, Schuhe von Aldi...
Also bevor man so etwas kauft, sollte man lieber mal sich etwas erkundigen und sich schlau machen, was da eigentlich abgeht.
Ok, denn Tibetern gehts halt scheiße, ja und wer ist Schuld daran? Nur die Chinesen? Nein, natürlich nicht, vor dem Krieg Tibet-China hat die westliche Welt keinen einzigen Finger gerührt den Tibetern zu helfen.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
2tens: Das man heute mit jedem scheiß Geld verdienen kann. Ein Songs for Tibet Album, genau und gekauft wird das von möchtegern Menschenrechtler die dann bei McDonalds essen gehen oder was? Und dann noch Kleidung bei Kick kaufen, Schuhe von Aldi...
Also bevor man so etwas kauft, sollte man lieber mal sich etwas erkundigen und sich schlau machen, was da eigentlich abgeht.
Ok, denn Tibetern gehts halt scheiße, ja und wer ist Schuld daran? Nur die Chinesen? Nein, natürlich nicht, vor dem Krieg Tibet-China hat die westliche Welt keinen einzigen Finger gerührt den Tibetern zu helfen.

Diese Free-Tibet-Bewegung geht ja größtenteils wieder von der USA aus, welche schon immer versuchen Staaten zu destabilisieren. Dies geschieht aus den verschiedensten Gründen und kann man überall beobachten.

Das autonome (nicht eigenständige) Tibet hat sich nach 1913 selbst in die Isolation getrieben, dieser Zustand wurde 1949/50 durch China wieder aufgehoben.
Seitdem fördet der Dalai-Lama und die USA (CIA) den Guerillakrieg in China.

Der eigentliche Konflikt mit China ist ja schon viel älter, was auch an dem Konflik der tibetischen und chinesischen Mythologie liegt.
Nach dem Lamaismus, bzw. tibetischen Buddhismus, steht China für das "Weibliche", das es zu vernichten gilt.

Das Tibet unter der Führung des Dalai-Lama war eine feudale Gesellschaft in der die Menschen unterdrückt wurden.
Auch kommt keiner auf die systematische Vergewaltigung von Frauen und jungen Männern zu sprechen.

Jaja, der Dalai-Lama ist gut, und China ist richtig pöse...

Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich verurteile auch die Verbrechen in China und anderen Ländern. Aber man kann nicht auf etwas schimpfen und dabei die andere Seite ignorieren. Das machen schon die Mainstream-Medien zu genüge.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich habe gerade auf SpiegelOnline einen Artikel gefunden der meiner Meinung nach sehr gut wiedergibt was bei den Olympischen Spielen geschieht.
Ich weiß es passt nicht ganz zum Thema aber ich wollte deshalb keinen neuen Thread eröffnen.

Zum Artikel
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Der Store ist aus China wieder zu erreichen.
Danke für die Hinweise mit dem Proxy, aber so ist die Geschwindigkeit doch deutlich besser. Warum ich einen PC haben soll ist mir schleierhaft...