1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes ignoriert mp3s

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MuX13, 14.10.09.

  1. MuX13

    MuX13 Idared

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    Habe folgendes Problem: mein iTunes(9) akzeptiert manche mp3s von mir nicht. Das heißt ich versuche sie hinzuzufügen über diverse wege (Menüleiste,drag&drop oder "öffnen mit") aber iTunes importiert sie einfach nicht. Die Dateien sind definitiv intakt, VLC und Quicktime haben kein Problem sie zu öffnen,nur iTunes zickt rum.
    Hab schon viel gegoogelt aber keine Lösung sondern nur andere ratlose Leute gefunden.
    Woran liegt das bzw. wie kann ich die Musik trotzdem zufügen?
    Gruß,
    Max
     
  2. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    eventuell schreibgeschützt? sonst mit einem programm deiner wahl konvertieren lassen und nochmal probieren einzufügen, das hilft bei mir manchmal...
     
  3. MuX13

    MuX13 Idared

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    26
    Hast du ne Empfehlung? Ich hab nur iSquint für Videos, mit Audiokonvertierung hab ich mich noch nie auseinandergesetzt^^
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Versuch mal mit Audacity die Dateien zu konvertieren.
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

    Oder mit Max:
    http://sbooth.org/Max/
     
  6. MuX13

    MuX13 Idared

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    26
    Okay hat echt lange gedauert, bis ich Zeit gefunden habe die Vorschläge auszuprobieren. Uni war doch stressig die letzten Wochen^^
    Also zum Feedback: Audacity hat nicht hingehauen, weil ich nicht wusste woher man die zusätzlich benötigten Encoder herkriegt. Aber "Max" hat super funktioniert, das kann ich echt nur weiterempfehlen-zumindest für diese eine Sache mit der ich jetzt Probleme hatte!
    Gruß,Max
     

Diese Seite empfehlen