• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes ignoriert mp3s

MuX13

Idared
Registriert
13.08.09
Beiträge
26
Hallo,
Habe folgendes Problem: mein iTunes(9) akzeptiert manche mp3s von mir nicht. Das heißt ich versuche sie hinzuzufügen über diverse wege (Menüleiste,drag&drop oder "öffnen mit") aber iTunes importiert sie einfach nicht. Die Dateien sind definitiv intakt, VLC und Quicktime haben kein Problem sie zu öffnen,nur iTunes zickt rum.
Hab schon viel gegoogelt aber keine Lösung sondern nur andere ratlose Leute gefunden.
Woran liegt das bzw. wie kann ich die Musik trotzdem zufügen?
Gruß,
Max
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
eventuell schreibgeschützt? sonst mit einem programm deiner wahl konvertieren lassen und nochmal probieren einzufügen, das hilft bei mir manchmal...
 

MuX13

Idared
Registriert
13.08.09
Beiträge
26
Hast du ne Empfehlung? Ich hab nur iSquint für Videos, mit Audiokonvertierung hab ich mich noch nie auseinandergesetzt^^
 

MuX13

Idared
Registriert
13.08.09
Beiträge
26
Okay hat echt lange gedauert, bis ich Zeit gefunden habe die Vorschläge auszuprobieren. Uni war doch stressig die letzten Wochen^^
Also zum Feedback: Audacity hat nicht hingehauen, weil ich nicht wusste woher man die zusätzlich benötigten Encoder herkriegt. Aber "Max" hat super funktioniert, das kann ich echt nur weiterempfehlen-zumindest für diese eine Sache mit der ich jetzt Probleme hatte!
Gruß,Max