itunes hängt beim synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von warhammer, 24.09.14.

  1. warhammer

    warhammer Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    bei mir bleibt iTunes öfter beim synchronsieren hängen.
    Als letztes steht dann "Auf das anwenden der Änderungen warten".
    Beim iPhone ist der "Sync-Kreis" zu sehen.
    Auch ein manuelles anhalten der Synchronisierung bringt nicht.

    Beim trennen bleiben beide Geräte erstmal in diesem Modus bis sie irgendwann feststellen das sie getrennt sind.


    ... irgendwelche Ideen? :(


    Danke!
     
  2. martinb

    martinb Gala

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    53
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe beide Geräte neugestartet und dann nach über einer Stunde war die Synchronisation plötzlich abgeschlossen.
     
  3. snoopy2000

    snoopy2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Seit dem Umstieg auf das IPhone 6 bricht itunes beim synchronisieren immer ab. Das gleiche Problem habe ich aber auch, wenn ich das IPad anschließe. Damit schließe ich einen Fehler am Gerät aus und tippe, dass es an Itunes liegt - ist aber bis letzte Woche kein Thema gewesen.
    Habe ITunes nach Anleitung deinstalliert und wieder neu installiert. Leider ergebnislos.
    Bilder und Kontakte wurden noch synchronisiert aber alle Apps und meine Musik bekomme ich nicht hin.
    Wenn sich Itunes aufhängt, kommt nur die Meldung: Itunes funktioniert nicht mehr, wollen sie online nach einer Lösung suchen....

    aktuellstes Itunes: 11.4...
    IOS 8
    Windows 8.2 64 bit

    Bin total ratlos, hat jemand eine Idee?
     
  4. Pickelhelfer

    Pickelhelfer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    298
    Wie wärs mit wlan synchronisieren dauert bisschen aber vielleicht besser??
     
  5. Oliver Bergmann

    Oliver Bergmann Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    14.11.10
    Beiträge:
    1.340
    Das Problem hatte @Michael Reimann auch.
    Die Lösung war:
    "Mein iPhone finden" Abgeschaltet
    "Musik manuell verwalten" Angeschaltet

    Dann hat er synchronisiert.
    Danach alles rückgängig gemacht und ab dem Zeitpunkt klappte es wieder.

    Würde ich vor Neuinstallationen immer erst so probieren.
     
    dg2rbf und Sonnendrache gefällt das.
  6. snoopy2000

    snoopy2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    10
    leider auch da das gleiche Problem. Spätestens beim Schritt 6 von 6 beim kopieren der Apps kommt die Meldung: iTunes funktioniert nicht mehr.
     
  7. Pickelhelfer

    Pickelhelfer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    298
    Vielleicht ist Windows schuld.
     
  8. snoopy2000

    snoopy2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    10
    vielleicht windows. aber was kann ich tun? Bin um jeden Rat dankbar
     
  9. warhammer

    warhammer Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.443
    Nix Windows, seit Jahren nur OS X.
    Passiert(e) mit dem iPhone5 und jetzt auch mit dem iPhone6.
    Egal ob sync per Kabel oder WLAN.
    Manchmal funktionierts problemlos, manchmal gehts nach einem Telefon und/oder Rechner Neustart wieder.
     
  10. Oliver Bergmann

    Oliver Bergmann Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    14.11.10
    Beiträge:
    1.340
    Hm Michi hat es natürlich am Mac gemacht.

    Ist unter Windows denn die neueste iCloud Systemsteuerung installiert? (War früher die MobileMe Systemsteuerung, ich weiß nicht, wie die heute heißt :) )
    Sonst ggf. mal folgendes probieren:

    am iPhone mein iPhone suchen ausschalten und eigentlich fast alles was nicht wichtig ist. Apps würde ich natürlich lassen ;)
    Dann den Rechner herunterfahren und das iPhone komplett ausschalten, vielleicht vorher sogar noch einen Reset durchführen.
    Rechner sauber und vollständig hochfahren lassen, iPhone anschalten und wieder ans Kabel hängen.

    Wenn es dann immer noch nicht klappt, weiß ich es aus der Ferne leider auch nicht. :(

    Den Tipp "Kauf Dir nen Mac" behalte ich mal für mich hehe :)
     
  11. snoopy2000

    snoopy2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    10
    iCloud Systemsteuerung ist aktuell. Klar, die Tipps mit nem Mac sind ja bekannt ;)
    Habe mittlerweile meine Apps über den AppStore direkt wieder heruntergeladen. Löst natürlich nicht das eigentliche Problem und die Musik fehlt auch noch, aber immerhin ein kleiner Fortschritt.
    Leider brachte der Tipp mit mit "iPhone Suche deaktivieren" und anschließendem Neustart des PCs und iPhones leider auch nichts.
     
  12. snoopy2000

    snoopy2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    10
    Hat denn noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
     
  13. Pickelhelfer

    Pickelhelfer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    298
  14. snoopy2000

    snoopy2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    10
    Hat denn jemand noch eine Idee was ich versuchen kann?
     
  15. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Weiter abwarten?
     
  16. snoopy2000

    snoopy2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    10
    so, habe nun bei windows eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Aber auch dies brachte leider keinen Erfolg :(
    Werde wohl am Wochenende den kompletten PC platt machen, vielleicht hilft das ja.
     
  17. snoopy2000

    snoopy2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    10
    Wenn iTunes sich beim synchronisieren aufhängt, kommt folgende Fehlermeldung:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: iTunes.exe
    Anwendungsversion: 11.4.0.18
    Anwendungszeitstempel: 54045c47
    Fehlermodulname: MSVCR100.dll
    Fehlermodulversion: 10.0.40219.1
    Fehlermodulzeitstempel: 4d5f0c22
    Ausnahmeoffset: 0008af3e
    Ausnahmecode: c0000417
    Ausnahmedaten: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 742d
    Zusatzinformation 2: 742d86e4eeaf14ad2d4e902fa8c5cb79
    Zusatzinformation 3: 8e16
    Zusatzinformation 4: 8e1611390651188e41a40b7f1a287322

    Kann damit jemand was anfangen?
     
  18. Pickelhelfer

    Pickelhelfer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    298
  19. snoopy2000

    snoopy2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    10
    Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon versucht :(
     
  20. snoopy2000

    snoopy2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.14
    Beiträge:
    10
    So, kann vermelden, dass mein Problem erstmal gelöst ist. Ist zwar nur eine Notlösung, aber immerhin klappen im Moment alle Synchronisierungsaufgaben:
    In einem englischen Forum haben manche das gleiche Problem gehabt und die Lösung war, dass - wie bei mir - die iTunes Mediathek auf einem NAS ausgelagert war.
    Nachdem ich alles wieder auf C: kopiert habe, klappte alles.