• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes hängt beim synchronisieren

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

bei mir bleibt iTunes öfter beim synchronsieren hängen.
Als letztes steht dann "Auf das anwenden der Änderungen warten".
Beim iPhone ist der "Sync-Kreis" zu sehen.
Auch ein manuelles anhalten der Synchronisierung bringt nicht.

Beim trennen bleiben beide Geräte erstmal in diesem Modus bis sie irgendwann feststellen das sie getrennt sind.


... irgendwelche Ideen? :(


Danke!
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Das Problem hatte ich auch. Ich habe beide Geräte neugestartet und dann nach über einer Stunde war die Synchronisation plötzlich abgeschlossen.
 

snoopy2000

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Seit dem Umstieg auf das IPhone 6 bricht itunes beim synchronisieren immer ab. Das gleiche Problem habe ich aber auch, wenn ich das IPad anschließe. Damit schließe ich einen Fehler am Gerät aus und tippe, dass es an Itunes liegt - ist aber bis letzte Woche kein Thema gewesen.
Habe ITunes nach Anleitung deinstalliert und wieder neu installiert. Leider ergebnislos.
Bilder und Kontakte wurden noch synchronisiert aber alle Apps und meine Musik bekomme ich nicht hin.
Wenn sich Itunes aufhängt, kommt nur die Meldung: Itunes funktioniert nicht mehr, wollen sie online nach einer Lösung suchen....

aktuellstes Itunes: 11.4...
IOS 8
Windows 8.2 64 bit

Bin total ratlos, hat jemand eine Idee?
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Wie wärs mit wlan synchronisieren dauert bisschen aber vielleicht besser??
 

Mitglied 128076

Gast
Das Problem hatte @Michael Reimann auch.
Die Lösung war:
"Mein iPhone finden" Abgeschaltet
"Musik manuell verwalten" Angeschaltet

Dann hat er synchronisiert.
Danach alles rückgängig gemacht und ab dem Zeitpunkt klappte es wieder.

Würde ich vor Neuinstallationen immer erst so probieren.
 

snoopy2000

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
leider auch da das gleiche Problem. Spätestens beim Schritt 6 von 6 beim kopieren der Apps kommt die Meldung: iTunes funktioniert nicht mehr.
 

snoopy2000

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
vielleicht windows. aber was kann ich tun? Bin um jeden Rat dankbar
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nix Windows, seit Jahren nur OS X.
Passiert(e) mit dem iPhone5 und jetzt auch mit dem iPhone6.
Egal ob sync per Kabel oder WLAN.
Manchmal funktionierts problemlos, manchmal gehts nach einem Telefon und/oder Rechner Neustart wieder.
 

Mitglied 128076

Gast
vielleicht windows. aber was kann ich tun? Bin um jeden Rat dankbar

Hm Michi hat es natürlich am Mac gemacht.

Ist unter Windows denn die neueste iCloud Systemsteuerung installiert? (War früher die MobileMe Systemsteuerung, ich weiß nicht, wie die heute heißt :) )
Sonst ggf. mal folgendes probieren:

am iPhone mein iPhone suchen ausschalten und eigentlich fast alles was nicht wichtig ist. Apps würde ich natürlich lassen ;)
Dann den Rechner herunterfahren und das iPhone komplett ausschalten, vielleicht vorher sogar noch einen Reset durchführen.
Rechner sauber und vollständig hochfahren lassen, iPhone anschalten und wieder ans Kabel hängen.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, weiß ich es aus der Ferne leider auch nicht. :(

Den Tipp "Kauf Dir nen Mac" behalte ich mal für mich hehe :)
 

snoopy2000

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
iCloud Systemsteuerung ist aktuell. Klar, die Tipps mit nem Mac sind ja bekannt ;)
Habe mittlerweile meine Apps über den AppStore direkt wieder heruntergeladen. Löst natürlich nicht das eigentliche Problem und die Musik fehlt auch noch, aber immerhin ein kleiner Fortschritt.
Leider brachte der Tipp mit mit "iPhone Suche deaktivieren" und anschließendem Neustart des PCs und iPhones leider auch nichts.
 

snoopy2000

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Hat denn noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
 

snoopy2000

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
so, habe nun bei windows eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Aber auch dies brachte leider keinen Erfolg :(
Werde wohl am Wochenende den kompletten PC platt machen, vielleicht hilft das ja.
 

snoopy2000

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Wenn iTunes sich beim synchronisieren aufhängt, kommt folgende Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: iTunes.exe
Anwendungsversion: 11.4.0.18
Anwendungszeitstempel: 54045c47
Fehlermodulname: MSVCR100.dll
Fehlermodulversion: 10.0.40219.1
Fehlermodulzeitstempel: 4d5f0c22
Ausnahmeoffset: 0008af3e
Ausnahmecode: c0000417
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 742d
Zusatzinformation 2: 742d86e4eeaf14ad2d4e902fa8c5cb79
Zusatzinformation 3: 8e16
Zusatzinformation 4: 8e1611390651188e41a40b7f1a287322

Kann damit jemand was anfangen?
 

snoopy2000

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon versucht :(
 

snoopy2000

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
So, kann vermelden, dass mein Problem erstmal gelöst ist. Ist zwar nur eine Notlösung, aber immerhin klappen im Moment alle Synchronisierungsaufgaben:
In einem englischen Forum haben manche das gleiche Problem gehabt und die Lösung war, dass - wie bei mir - die iTunes Mediathek auf einem NAS ausgelagert war.
Nachdem ich alles wieder auf C: kopiert habe, klappte alles.