• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] itunes hängt bei sync

CFH1980

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
3
Geht mir ebenso. Mein 3Gs synct nicht richtig-insbesondere bei den intelligenten Playlisten, die ich für meine Arbeit mit LastFM benötige. Echt traurig. Hoffentlich bekommen das die bei Apple schnell auf die Reihe.
 

cougar

Golden Delicious
Registriert
11.11.11
Beiträge
10
ich hatte das gleiche problem auf meinem win7 rechner. hatte daher den support kontaktiert, der mich dann auch telefonisch kontaktierte.
das deinstallieren des itunes bringt keinen erfolg. erfolg brachte dann das deinstallieren von apple programmen nach einer strikten reihenfolge.
die reihenfolge muss strikt eingehalten werden, auch reste der programme auf dem rechner entfernen. dazu der link:
http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE

danach rechner neu starten und itunes neu installieren.

falls das nicht helfen sollte:
start - programme - zubehör -- mit rechter maustaste auf "eingabeaufforderung" und als admin ausführen wählen - eingabe: netsh winsock reset
danach rechner neu starten
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin @Cougar

Nur zur Info...
Wenn iTunes Probleme macht, es also neu aufgesetzt werden soll, dann gilt IMMER diese von dir verlinkte Anleitung.
Da iTunes mit QuickTime usw verknüpft ist, kann sich auch hier die eigentliche Ursache für Probleme festsetzen.

@CFH1980

Jop, es gibt ebenso eine Anleitung für das deinstallieren von iTunes mit allen Komponenten für XP...KLICK...

Gruß
 

CFH1980

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
3
Hab eben Itunes neu aufgesetzt und es funtioniert nicht. Hoffentlich klappt's sobald das IOS 5.0.2 draußen ist, da die Kommunikation zwischen Phone und PC nicht klappt und die bisher gespielten Tracks-soweit ich weiß werden die als XML auf dem Handy gespeichert-nicht übertragen werden.
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Ist es inzwischen gelöst? iOS 5.0.2 wird es nicht geben. Aber ich habe das Problem unter iOS 5.1 auch noch!
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ja, mich nervt es mittlerweile auch wie Sau.

Alles neu aufgesetzt, nüscht geht.
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
ich hatte das gleiche problem auf meinem win7 rechner. hatte daher den support kontaktiert, der mich dann auch telefonisch kontaktierte.
das deinstallieren des itunes bringt keinen erfolg. erfolg brachte dann das deinstallieren von apple programmen nach einer strikten reihenfolge.
die reihenfolge muss strikt eingehalten werden, auch reste der programme auf dem rechner entfernen. dazu der link:
http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE

danach rechner neu starten und itunes neu installieren.

falls das nicht helfen sollte:
start - programme - zubehör -- mit rechter maustaste auf "eingabeaufforderung" und als admin ausführen wählen - eingabe: netsh winsock reset
danach rechner neu starten

Habe auch völlig unerwartet ein Problem mit Itunes bekommen. Bei mir hängt Itunes immer am Ende im Schritt "Auf das Anwenden der Änderung warten" und dann kommt nach einiger Zeit "Safari Daten zum sicheren surfen laden", danach geht nichts mehr, außer der Taskmanager :(

Leider hat bei mir das deinstallieren laut Anleitung nichts gebracht, der Fehler ist nach wie vor da.

Gruß Joachim
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
bei mir gleiches Problem. Mich wundert, dass es da immer noch keine Lösung zu gibt
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
bei mir gleiches Problem. Mich wundert, dass es da immer noch keine Lösung zu gibt

Seltsamerweise klappt es bei mir wieder. Ich habe nur das Backup auf die Cloud verlagert, da es ja nicht mehr lokal auf meinem PC klappte. Habe gerade gestern noch Musik aufs Iphone geladen ohne Probleme........... Ist schon manchmal seltsam :(

Gruß Joachim
 

kimki2907

Erdapfel
Registriert
03.06.12
Beiträge
1
Hallo Leute,

hatte das gleiche Problem mit meinem Ipad 2. Ich vermute, dass es daran liegt, dass gekaufte Artikel noch nicht vollständig auf den Computer übertragen wurden. Einfach mal in iTunes im Menu Datei->Einkäufe_übertragen wählen. Sollte die Übertragung nicht funktionieren, dann diese gekauften Artikel vorher vom Gerät entfernen und Sync noch einmal starten.


Mit freundlichen Grüßen
Kimki
 

Elma_Yardımcısı

Golden Delicious
Registriert
30.05.12
Beiträge
6
Ne, iTunes hat generell das Problem. Auf dem Computer läuft das Programm wie geschmiert, doch wer ein Windows Pc bzw. Laptop hat wird sich mit diesem Problem ewig auseinander setzen müssen. Das Problem habe ich selber und viele Kollegen und Freunde auch.

Gruß Ömer


Dein Nomads Ömer
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Ömer, hast du dich hier angemeldet um uns das zu sagen?

Computer, Windows PC oder Laptop... überall, sogar in nem Apfel kann manchmal der Wurm drin stecken ;)

Wie geschmiert? Ist die Software vom LKW gefallen?

100 Jahre keine Probleme gehabt. iTunes mal neu installiert, schon war es da.
Ich bekomme das Problem schon noch gehandelt,... dauert nur ein bisschen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...]Computer, Windows PC oder Laptop... überall, sogar in nem Apfel kann manchmal der Wurm drin stecken ;) [...]
Da hast Du natürlich zweifellos Recht.

Dennoch kann auch ich berichten, dass iTunes auf 'nem Mac erheblich performanter läuft, als auf einem Windows-System. Ich bin seit 2006 iTunes-Nutzer, aber erst seit gut einem Jahr Mac-Besitzer, und ich kann mich noch sehr gut erinnern, was ich für Augen gemacht hab', als ich die ersten Male iTunes auf dem Mac angeworfen hab. Schon der Programmstart geht bedeutend schneller, und alle Aktionen, die man in iTunes halt so ausführt ebenfalls. Meine Frau arbeitet noch mit iTunes auf einem Windows-Notebook und bei ihr dauern bei in etwa vergleichbarer Hardware praktisch alle Aktionen, die mit iTunes zu tun haben, wesentlich länger als bei mir auf dem MacBook.

Ich hab' noch kein iTunes auf einem Windows-System gesehen, das nur annähernd so performant gelaufen wäre, wie auf 'nem Mac. (Und ich würde mich übrigens weder als Apple-Fanboy bezeichnen, noch bin ich ein Windows-Hater. Also alles weitestgehend objektive Beobachtungen...)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Um das mal wieder zu beleben - selbes Problem am iPad (3rd Gen).

Hat schon wer eine Lösung?
 

Kanudl

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
1
Briiiiing

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Gerät anstecken, iTunes laufen lassen - Sync startet automatisch
Während dem Syncvorgang Auschalt- und Hometaste gedrückt halten, bis das Apfellogo erscheint. Buttons loslassen und Gerätneustart abwarten. Danach funzt die Sache wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fizik

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
1
Na ja hier ist lange nichts geschrieben, trotzdem meine Lösung !

Ich hatte dieses Sync Problem schon sehr lange, der Sync bleib immer beim letzten Schritt "Auf das Anwenden der Änderungen warten" hängen.
iTunes konnte nur über den Taskmanager geschlossen werden.

Die Lösung:
Ich hatte ein "epub" eines nicht "legal gekauften" Buches unter Bücher liegen.
Das Buch wurde zwar übertagen aber iTunes hat sich jedesmal beim Sync abgeschossen.
Dieses Buch habe ich nun gelöscht und der Sync geht auf Anhieb wieder ohne hängen zu bleiben.

Ich hoffe ich konnte helfen, es war mein erster Post in diesem forum ;)