• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] itunes hängt bei sync

Beck

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
2
Hallo

ich und meine Frau haben ein Iphone 4 ich habe auf beide ios 5 geladen jetzt hängt Itunes bei beiden bei der synchroinisation und dort steht

Auf das Anwenden der Änderungen warten

kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat es tut sich bei beiden Gärten gar nichts.

Beide funktionieren wenn ich sie absteckte tadellos nur der Sync wird nicht beedent.

danke für eure hilfe!
 

Marty

Jonagold
Registriert
15.11.10
Beiträge
19
Wir haben zwei 3GS.
Beim Gerät meiner Frau kommt exakt der Gleiche Fehler.
Manchmal steht auch "Warten, bis die Objekte kopiert sind"
Wir hatten es über Nacht laufen lassen, das hat auch nicht geholfen.
Den Fehler findet man jedoch mehrmals im Netz. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
Gruß Marty
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Ich habe den gleichen Fehler. Scheint häufiger aufzutreten. Siehe Google. Aber noch gibt's wohl keine Lösung...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich hatte auch diese Meldung. Mir ist aufgefallen, dass dies mit Genius in Verbindung steht. Denn wenn ich Genius in iTunes (unter "Store" in der Menüleiste) deaktiviere, dann geht der Sync-Vorgang bis zum Ende durch.
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Hi,
also am Genius liegt es nicht, dass ist bei mir nicht einmal aktiviert. Habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl beim nächsten anstöpseln wieder zum selben Problem kommt. Ich habe aber gerade mit Apple Care telefoniert. Die Dame meinte, das Problem sei bekannt und es würde daran gearbeitet.

Schau mer mal!
13
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
an meinem iphone 4 hängt sich itunes bei "cover mit iphone von... synchronisieren" auf. auch das deaktivieren von diesem icloud mist hat leider nicht geholfen. ich hoffe das problem wird schnell behoben.
 

Cheftu

Erdapfel
Registriert
26.02.11
Beiträge
2
Hallo,

auch bei mir funktioniert die Synchronisation des iPhone4 leider nicht - hängt sich permanent bei Schritt 5 ('Zusammenstellen der Titel .. ') auf.
Keinen Probleme gibs dagegen beim Synchronisieren mit dem iPad2.

Hat niemand eine Idee, wie ich wenigsten ein Hörbuch übertragen kann - wäre ja schon mal ein Anfang.
 

Dave1155

Idared
Registriert
07.05.11
Beiträge
24
Gleiches Problem beim IPhone 4S. Auch übernimmt er Ergänzungen zu Kontakten die auf dem iPhone gemacht wurden nicht im Mac Adressbuch.
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
kann seit ios5 nix mehr synchronisieren... zum k***** ...hallo apple HUHU, hier sind wir, die kleinen dummen endverbraucher, lol, endlich mal zeit für ein update???
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Bisher hatte ich auf keinem meiner Geräte (2x iPad 2, iPod Touch, iPhone 4 und iPhone 4s) Probleme. iOS 5 habe ich überall seit dem Release drauf.

Seit gestern Abend habe ich nun dieses Problem bei meinem iPhone 4S auch. Der Sync wird nicht beendet (hängt beim letzten Schritt).
Alle anderen Geräte funktionieren (noch) einwandfrei.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Jetzt sind beide iPhones betroffen :(
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Einfach mal, um den Fehler einzugrenzen, iTunes komplett vom Rechner schmeißen, mit allen Komponenten. Dazu gibt es für Win und Mac entsprechend Anleitungen auf der Apple HP.
Wichtig, diese Anleitung komplett abarbeiten, sonst bringt das nix.
Alle Inhalte von iTunes bleiben dabei erhalten, der Ordner mit den Meditheken wird beim deinstallieren nicht angerührt.
Dann iTunes frisch aus dem Netz installieren und testen ob nun der Sync funzt.

Gruß
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Thx,

werd ich mal ausprobieren. Wobei ich nicht glaube, daß es an iTunes liegt. Eher am iOS Gerät.
Die Geräte werden an unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Mediatheken synchronisiert.
Mit meinem MAC zuhause synchronisiere ich alles. Musik, Apps, Filme, Bücher, ........ Mein Win Rechner bei der Arbeit hat quasi eine "nackte" Mediathek und damit synchronisiere ich nur einen Kalender. Das Gleiche macht meine Frau.
Also ein iPhone an unterschiedlichen Rechnern. Trotzdem tritt das Problem an allen Rechnern auf. Völlig egal was für eine Mediathek dahinter steht, welches Betriebssystem verwendet wird, ....
Es scheint also eher ein iOS Problem zu sein.
Neu aufsetzen des iPhones hat übrigens auch nicht geholfen. :(
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Okese...
Wie hast du das iPhone neu aufgesetzt? Am Ende der Wiederherstellung das Backup wieder eingespielt, oder als "Neues Gerät"?

Mache dir die Mühe, ja es ist mühselig, wähle am Ende der Wiederherstellung "Als neues Gerät", auch wenn das bedeutet das du wirklich alles neu einrichten mußt auf dem iDevice.
Warum?
Wenn der Fehler wirklich im iOS liegt, was nach deiner Info ja wahrscheinlich klingt, dann schleppst du diesen im Zweifel per Backup immer wieder mit ein, nach einer Wiederherstellung. Also doch besser mal das iOS komplett nackig installieren und testen.

Gruß
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Komisch. Wieso hab' ich diesen Tipp jetzt befürchtet? ;)

Ich hatte natürlich aus dem Backup wiederhergestellt und damit den Bug wieder zurückgeholt. Da offensichtlich inzwischen viele von diesem Problem betroffen sind, wollte ich das komplette neu aufsetzen vermeiden, solange die Ursache nicht geklärt ist.
Wär schon ärgerlich, wenn ich mir jetzt die Arbeit mache und in 2 Tagen das gleiche Problem wieder habe.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Stimmt, drum schreib ich ja "mühselig" ;)
Nur wie sonst den Fehler eingrenzen?

Gruß
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich hoffe ja immer noch, daß die Ursache gefunden wird. Bei google tauchen stündlich mehr Threads auf, die sich mit diesem Problem befassen.
Es scheint also zuzunehmen.
Bei manchen hat das Löschen der Voice memos geholfen (ich habe keine), bei anderen hat es geholfen die Aperture Lib zu aktualisieren (bei mir tritt's auch auf einem Win Rechner auf) :(
Es hat also anscheinend noch keiner die wirklich Ursache gefunden.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Gibt's dazu was neues?
Hab den Fehler auch, aber nach einer Weile googlen immer noch keine Lösung gefunden...
 

jackzone

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
6
Jepp, nach heutigem Update auf iTunes 10.5.1 scheint das Problem behoben zu sein - zumindest ist bei mir alles wieder ok!

VG, jackzone