1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes hänger.....

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Quantra, 17.01.08.

  1. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86
    Das iTunes manchmal häng ist ja nichts neues....aber:

    Eines Tages als ich meine 30GB 5G iPod anschliesse kann ich meine musik nicht mehr Synchen.
    Sobald er neue Lieder drauf laden möchte bleibt der iPod beim Kopieren hängen und iTunes macht auch keinen wank mehr.
    Sobald ich aber den iPod vonm USB kabel nehme funktioniert iTunes wieder wie wenn nix gewesen wäre.
    Schliesse ich den iPod erneut an und er erscheint mit viel Glück in iTunes, klicke ich auf Wiederherstellen und was passiert....es geht gar nix mehr...!

    Ich habe den iPod schon x mal Formatiert und die Firmware neu draufgespielt.....egal was ich tue...ich kann keine einzige datei draufladen ohne das er oder iTunes hängt.

    Komischer weise funktioniert der iPod einwandfrei bei meiner Freundin am Windows PC. o_O
    Da klappt alles....synchen wiederherstellen alles i.o.!

    Aber an meinem Mac geht gar nix mehr.

    Ich habe auch noch nen Shuffle 2G und der Funktioniert tip top an meinem Mac.


    Kann mir irgendwer helfen.....??? :mad:

    Ich glaube ich hab beinahe alles in meiner Macht stehende getan.....
    Ich bin nur noch verzweifelt.........:-c


    Mac Os x Leopard 10.5.1
    iPod Video 5G 30GB / 1.2.3
    iTunes 7.6
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Huch! Wank wie Wanker?? :p

    Nah, nur Spass, aber im Ernst:

    Wie verwaltest Du Deinen iPod? Manuell? Automatisch? PC- oder Mac-formatiert? Hast Du den iPod schon mal resettet? (Menü- und Mitteltaste zugleich lange gedrückt halten)

    LG
    D.
     
  3. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86
    Bin halt Schweizer.....wank ist halt einfach.......wank halt..!! :p

    Also: Verwaltet ird meine iPod Automatisch....in dem ich wiedergabelisten Synche.....
    Mac Formatiert.....
    Und geresettet hab ich ihn schon drei duzend mal.....
    Hab auch im Diagnose Modus die Tests gemacht und die waren einwandfrei.
    Im festplattenmodus war ich auch schon....denn nur so kann ich ihn Formatieren.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schon mal versucht, ihn am PC Deiner Freundin wiederherzustellen. Wäre es danach eventuell möglich ihn am mac wiederherzustellen?

    Hast Du ihn schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
     
  5. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86
    Yepp hab ich versucht.
    Bei meiner Freundin konnte ich ihn Wiederherstellen und synchen ohne probleme. Da Funktioniert er wie wenn nix wäre.....
    Wenn ich ihn in Windows Wiederherstelle und es dann bei mir am Mac versuche kommt die Fehlermeldung: "iPod "blabla" konnte nicht Wiederhergestellt werden da er nicht gefunden wurde."
    Aber ich seh ihn links in der Seitenleiste....
    Keine Chance
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kannst Du ihn, wenn er PC-formatiert ist auch nicht verwalten? Normalerweise ist auch ein PC-formatierter iPod ohne Probleme am Mac verwaltbar.
     
  7. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86
    nein das geht auch nicht......iTunes hängt sich auf sobald ich den iPod anschliesse...
    1mal hat es funktioniert das ich ihne teilweise verwalten konnte...aber soblad ich etwas darauf laden wollte hat sich iTunes wieder aufgehängt und sobald ich den iPod vom draht nehme läuft es einfach wieder ganz normal weiter.....
     
  8. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86
    Hab mir jetzt mal das Programm Yamipod geholt..
    Ich seh den iPod auf anhieb.....
    Ich kann ihn reparieren lassen .....ohne erfolg....weil alles i.o sei, laut YamiPod.
    Wenn ich bloss 1 Album drauf kopiere geht alles tiptop....
    Versuch ich es aber z.Bsp mit 1300 Songs bleibt YamiPod beim 1230 Songs hängen, sobald ich den iPod vom draht nehme läuft es wieder weiter.....

    Mich würde mal interessieren wo die Fehler Quelle liegt...o_O

    A) iTunes (Vielleicht irgend ein Fehler in der Version 1.7.6 oder 1.7.5)
    B) iPod (Das mein iPod nach 1nem Jahr und 1.5 Monaten schon den Geist aufgibt)
    C) Die Song Dateien (Irgend eine verkorkste mp3 oder m4a datei die alles zum ausrasten bringt)

    Irgendwer eine Ahnung????
     
  9. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86
    ENTWARNUNG!!!! :-D

    Frag mich bloss nicht: "WIE??".

    Nach ca. 20 mal reseten und iTunes sofort Beenden und und und konnte ich den iPod erfolgreich wieder auf Mac Wiederherstellen.....und siehe da.....es Funktioniert wieder....keine Ahnung warum das verdmt...blö..e..schei......der gute und zuverlässige iPod auf einmal wieder Funzt.

    Auf jeden fall "vorerst" mal danke für die bemühungen.
     
  10. einmalfier

    einmalfier Jonagold

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    21
    Ich habe das gleiche problem wie Quantra ... ständiges wiederherstellen und neu laden führt dann immer wieder dazu, daß itunes 7.6 beim synchronisieren schon nach dem kopieren einiger titel auf den ipod hängenbleibt ... keine ahnung warum ... die neueste itunes version hat offenbar fehler .. echt scheiße .. ich bin es jetzt leid ... und habe keine Lust mehr meine lebenszeit für den itunes und ipod mist zu verschwenden ..
     
  11. einmalfier

    einmalfier Jonagold

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    21
    .. nach dem zigsten Versuch konnte jetzt die firmware nicht wiederhergestellt werden ,, der ipod fängt jetzt immer gleich an zu scannen und mein mac mit 10.3.9 erkennt ihn nicht .. offenbar hat itunes 7.6 jetzt auch meinen 2. ipod geschafft ... wie ist es mit schadenersatz bei Apple ???
     
  12. einmalfier

    einmalfier Jonagold

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    21
    .. alles wieder im Lot! Beide ipods (2. und 3. Generation) laufen wieder wie geschmiert ... nachdem ich ein Dutzend mal die firmware wiederhergestellt habe .. und dann endlich die Synchronisation von 35 GB ITunes Futter ohne Hänger und ohne Einfrieren funktionierte.
     

Diese Seite empfehlen