• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Guthaben auf andere ID übertragen?

Benutzer 176034

Gast
Eine extra ID nur für den iPod...?

Wieder was gelernt: Guthaben lässt sich übertragen. Aber ohne den Support geht nix in dem Bereich, richtig?
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Warum allerdings ein iPod eine eigene ID benötigt, wird wahrscheinlich noch länger zu ergründen sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Übertragen in dem Sinne geht nicht! Man erhält den Code zurück und kann ihn neu einlösen.

Was für ein Problem hast du mit iPod eigener Apple ID? Das hat für mich schon einen Grund.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum allerdings ein iPod eine eigene ID benötigt, wird wahrscheinlich noch länger zu ergründen sein...
emoji12.png
Ich glaube kaum das wir die Begründung wirklich erfahren wollen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Och mich würde sie schon interessieren, vielleicht hängt da eine grandiose Idee dahinter? Und nein, das ist nicht ironisch gemeint!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Bei einem zweiten iPod käme dann noch eine Apple-ID hinzu?
Klär uns auf, @LukeSpencer... Wie sieht Dein Konzept aus? Was kann die zweite ID, was die erste nicht bereits könnte?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe keinen zweiten iPod.
Die zweite ID für den iPod dient allein nur für ein Game, welches ich da spiele. Mehr ist es nicht. Spiel ist an ID gebunden u.a. auch wegen in App Käufe
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja aber wieso kaufst Du das Spiel samt In-App-Käufe nicht mit der ersten ID?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Weil ich hier auch das Spiel spiele mit älterem Account, aber wir schweifen vom Thema ab
 

Benutzer 176034

Gast
@rootie, ich habe einen iPod Touch und einen iPod Classic. Auf beiden möchte ich gerne dieselbe Mucke haben.
Muss ich mir diese Mucke deshalb auch gleich 2 mal kaufen oder wie läuft das?
Weil wenn ich sie auf einen iPod lade, ist sie ja weg aus iTunes und kann sicherlich nicht auf den zweiten auch noch verschoben werden, eben WEIL sie ja bereits sich auf dem ersten Pod befindet...
Ist das schwierig, mein Gott...
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Kann man mittlerweile "problemlos" Guthaben übertragen?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Man bekommt den Code der eingelösten iTunes Karte übermittelt am Telefon, das (ungenutzte!) Guthaben des alten/doppelten Accounts wird gelöscht und man kann dann den Code erneut einlösen.
Es darf natürlich noch nichts eingelöst sein von dem gekauften iTunes Guthaben.
Ein paar Sicherheitsfragen muss man noch beantworten und das wars.
 

Festivalchen

Erdapfel
Registriert
10.06.17
Beiträge
2
Man bekommt den Code der eingelösten iTunes Karte übermittelt am Telefon, das (ungenutzte!) Guthaben des alten/doppelten Accounts wird gelöscht und man kann dann den Code erneut einlösen.
Es darf natürlich noch nichts eingelöst sein von dem gekauften iTunes Guthaben.
Ein paar Sicherheitsfragen muss man noch beantworten und das wars.


Dazu eine Frage, ich weiß, ist schon "etwas länger" her:
Ich habe jetzt ein sehr ähnliches Problem und wollte den AppStore nach Umzug wechseln. Soweit alles wie hier beschrieben.

Als ich jetzt aber mit dem Support gesprochen habe, konnten sie mir das ungenutzte Guthaben nicht rauslösen aus dem Account, weil ICH denen erst die Einlösenummer sagen muss, damit sie das zurückbuchen können. War das bei dir damals auch so? Ich habe meine Karte längst nicht mehr, weil ich sie wohl weggeworfen habe, nachdem ich sie eingelöst habe.
Ich habe nur noch einen Kassenbon davon, aber da steht die Nummer nicht komplett drauf, weil manche Ziffern mit einem Sternchen * ersetzt sind...
Habe auch überall nach einer Möglichkeit gesucht, zu sehen, was man wann eingelöst hat. Eine Art Transaktionsübersicht. Aber das gibt's anscheinend nur für Käufe und nicht für Prepaid-Guthaben....

Wie war das bei dir (falls es nicht zu lange her ist?)
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ja, ich musste die Nummer nennen. Dann hat es auch super geklappt.
 

Festivalchen

Erdapfel
Registriert
10.06.17
Beiträge
2
Ah okay, alles klar.

Ja Mist, dann wird das wohl bei mir nix mehr.. muss ich jetzt das Guthaben verheizen :eek: wird ein fröhlicher Shopping Trip
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das Thema hier ist ja schon älter, wird dennoch in der Suche nach "Apple ID Guthaben übertragen" direkt gefunden (Suchmaschinen).

Ich habe gerade Guthaben von meiner ID 2 auf ID 1 übertragen.
Dies ging telefonisch via Apple Care ohne Probleme.

Ich wollte 200€ von ID 2 auf ID 1 übertragen (Gesamt 360€ Guthaben auf ID 2). Innerhalb von 10 Minuten war das durch den Support erledigt, auch ohne, dass ich die physischen ID Karten (aus dem Supermarkt) noch besitze.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Ich habe gerade genau das Problem von ID2 auf ID1 übertragen zu müssen.
Aber ich finde die Infos laut Sequoia leider NICHT.

Daher meine Frage: Wenn es so einfach ist, warum schreibst Du es nicht mal eben in 2-3 Sätzen hier rein?
Dann müsste ich nicht extra neu fragen!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Habe ich doch oben geschrieben. Telefonisch mit dem Apple Support.