• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Guthaben auf andere ID übertragen?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

ich habe zwei Apple ID´s, eine nutze ich aber nicht mehr.
Kann ich mein Guthaben auf meine "Haupt-ID" übertragen? Wäre schade um das andere Guthaben.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, aber du kannst über die Verschenken-Funktion zumindest Inhalte mit der einen ID an die andere verschenken.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe einen festen Betrag auf dem "alten" Konto....und den möchte ich mir selbst auf meine ID übertragen, Inhalte habe ich da gar nicht.
Das ist ja echt doof...
 

Benutzer 176034

Gast
Kauf Dir doch vom alten Account noch etwas und füge es Deinem neuen Account hinzu.
Bei Musik geht das.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, das ist 'ne Menge. Man kann doch Guthaben verschenken, in dem Falle an Dich selbst. Hast Du das mal gecheckt?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Deswegen frage ich ja hier: wie kann ich das Guthaben, welches auf der zweiten ID ist, auf meine andere "verschenken?"
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Im iOS: AppStore > Highlights > nach unten scrollen > Verschenken anklicken, den Betrag auswählen und die 2. AppleID eintragen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Momentan lehne ich mich bei Apple ungern so weit aus dem Fenster aber die Antwort sollte >ja< heißen. :D
Vor 6 Monaten funktionierte das noch super. Seit dem habe ich es nicht mehr benötigt. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 176034

Gast
Mir ist, als würde der Guthaben-Betrag nicht verschenkbar sein, @maddi06 (Geldwäsche-Gesetz). Irgendwas hatte ich da bei mir selbst mal...
Ach ja: Ich wollte meiner Frau "iTunes Match" schenken und ihr zu diesem Zwecke 25,00 € schicken, sodass sie es abonnieren konnte.
Also habe ich zunächst 50,00 € per Guthaben-Karte auf meinen Account gebracht und sogleich 25,00 € zu versenden versucht. Der Versand hat auch geklappt aber meine 50,00 € waren noch da. Dafür waren von meiner Kreditkarte 25,00 € runter, weil iTunes Match gleich abonniert wurde...
Hier liegen die Dinge ja ähnlich... Ich vermute, dass der Betrag nicht "transferierbar" ist.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es geht so nicht! Ich kann zwar verschenken, aber da steht, dass mein Konto sofort belastet wird!
Wie kann ich nun sicher gehen, dass mein vorhandenes iTunes Guthaben übertragen wird?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Omg... Cheers @machmahinda. Die letzten AGB's von iTunes hätte ich mir vor dem Aktualisieren doch durchlesen sollen. ^^
Wie kann ich nun sicher gehen, dass mein vorhandenes iTunes Guthaben übertragen wird?
Du kannst nur den Support anrufen und Ihm das ganze schildern und Ihn Fragen ob die das für dich das Guthaben switchen können.
Was anderes bleibt dir wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 176034

Gast
Ich wüsste auch gern, warum denn eine zweite ID notwendig ist, wenn die erste noch so jungfräulich war... Zwei "unangetastete" Apple-IDs ergeben doch keinen Sinn...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es hat geklappt!! Hatte heute Telefonat mit Apple. Der Gutscheincode der iTunes Karte wurde wieder herausgelöst und mir mitgeteilt und konnte so den Code auf meine andere ID übertragen und hatte dann die 50 Euro drauf!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich wüsste auch gern, warum denn eine zweite ID notwendig ist, wenn die erste noch so jungfräulich war... Zwei "unangetastete" Apple-IDs ergeben doch keinen Sinn...
Wer sagt was von zwei unangetastete? Die eine habe ich schon einige Jahre und die zweite nur für iPod seit diesem Jahr.