1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes-Frage/Anmeldebildschirm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von crazy5170, 02.04.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Auch wenn ich schon gelesen habe: "Wer iTunes nicht versteht, ist selbst schuld",hoffe ich auf Euer Verständnis, wenn ich als Mac-Anfänger folgende Frage stelle:

    Wenn ich einen Ordner erstellt habe, in dem MP3s liegen, diese einzelnen Lieder entweder per Doppelklick oder per Drag n drop durch iTunes zum Laufen bringe, bleiben diese Lieder ja in iTunes.

    Ist dies eine windowsähnliche "Verknüpfung" der Lieder, was ich da in iTunes sehe? Oder werden die Lieder nochmals irgendwo gespeichert und können aus dem Ordner gelöscht werden?

    Die zweite Frage: Kann man das Startbild (lilafarbener All-Hintergrund) ändern?

    Besten Dank im voraus und Euer Verständnis.
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wenn du einen titel in die iTunes mediathek importierst, speichert er ihn an den zugeteilten ort!
    den findest du in den eisntellungen unter erweitert -> Importieren. wenn du aus dem ordner den titel löscht, ist er für iTunes nicht mehr abspielbar, wenn du den titel aus deinem ursprünglichen ordner löscht, ist das iTunes ziemlich schnurze piep, weil der titel ja schon woanders gespeichert wurde.
     
  3. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Legt er dann eine "Verkmüpfung" an? Oder habe ich dann den doppelten Speicherplatz belegt?
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    doppelten speicherplatz.
     
  5. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Na, dann mach ich mich heute Abend mal ans Importieren. Danke.:)

    P.S.: Ich hoffe, ich kann auch Ordner import.
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    bitte! ;)
    für die antwort auf deine 2. frage verweise ich einfach auf diesen schon vorhandenen thread.
     
  7. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Sorry, ich nochmal.

    Ich habe jetzt Lieder von meinem erstellten Ordner per Drag n drop in eine neu erstellte Wiedergabeliste gezogen. Ich habe es jetzt so verstanden, dass diese Lieder in den Ordner gelangen, den ich unter "Einstellungen", "Erweitert", "Allgemein", "Speicherort von iTunes Music" angegeben habe. Dort finde ich aber keine Lieder.
     

Diese Seite empfehlen