• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Frage/Anmeldebildschirm

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Auch wenn ich schon gelesen habe: "Wer iTunes nicht versteht, ist selbst schuld",hoffe ich auf Euer Verständnis, wenn ich als Mac-Anfänger folgende Frage stelle:

Wenn ich einen Ordner erstellt habe, in dem MP3s liegen, diese einzelnen Lieder entweder per Doppelklick oder per Drag n drop durch iTunes zum Laufen bringe, bleiben diese Lieder ja in iTunes.

Ist dies eine windowsähnliche "Verknüpfung" der Lieder, was ich da in iTunes sehe? Oder werden die Lieder nochmals irgendwo gespeichert und können aus dem Ordner gelöscht werden?

Die zweite Frage: Kann man das Startbild (lilafarbener All-Hintergrund) ändern?

Besten Dank im voraus und Euer Verständnis.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wenn du einen titel in die iTunes mediathek importierst, speichert er ihn an den zugeteilten ort!
den findest du in den eisntellungen unter erweitert -> Importieren. wenn du aus dem ordner den titel löscht, ist er für iTunes nicht mehr abspielbar, wenn du den titel aus deinem ursprünglichen ordner löscht, ist das iTunes ziemlich schnurze piep, weil der titel ja schon woanders gespeichert wurde.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
... wenn du den titel aus deinem ursprünglichen ordner löscht, ist das iTunes ziemlich schnurze piep, weil der titel ja schon woanders gespeichert wurde.

Legt er dann eine "Verkmüpfung" an? Oder habe ich dann den doppelten Speicherplatz belegt?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
doppelten speicherplatz.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Na, dann mach ich mich heute Abend mal ans Importieren. Danke.:)

P.S.: Ich hoffe, ich kann auch Ordner import.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
bitte! ;)
für die antwort auf deine 2. frage verweise ich einfach auf diesen schon vorhandenen thread.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Sorry, ich nochmal.

Ich habe jetzt Lieder von meinem erstellten Ordner per Drag n drop in eine neu erstellte Wiedergabeliste gezogen. Ich habe es jetzt so verstanden, dass diese Lieder in den Ordner gelangen, den ich unter "Einstellungen", "Erweitert", "Allgemein", "Speicherort von iTunes Music" angegeben habe. Dort finde ich aber keine Lieder.