1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes findet MP3 nicht mehr, wenn im Finder verschoben

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von fanta, 16.11.07.

  1. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Hallo,

    ich haben die Dateiverwaltung von iTunes abgeschaltet und verwalte meine Ordner noch manuell. Habe jedoch intern in iTunes schon einigermaßen Ordnung gemacht. Der letzte Schritt, den ich allerdings noch nicht wage, ist die Datei-Handhabung von iTunes übernehmen zu lassen (führchte mich vor dem, wie es aussehen wird :)

    [​IMG]


    Meine Frage ist jedenfalls:
    Wenn ich eine MP3 habe, diese in iTunes importiere und dann später verschiebe, um Sie in eine bestimmte Kategorie - zB - House oder Mixed oder so - zu packen. Dann findet iTunes die Datei erstmal noch. Schalte ich iTunes aus und wieder ein, ist die Datei nicht mehr auffindbar. Gibt es dazu eine Lösung?

    :-D
    Liebsten Dank im Voraus! :)
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    du kannst sie dann manuell nochmals suchen, dass itunes nun weiß in welchem ordner die musikstücke sich befinden oder du musst die liste leer machen und alle lieder wieder reinziehen und dann die ordner an sich so lassen.
     
  3. MORPHEUSNET

    MORPHEUSNET Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    32
    du legst dir also ordner auf der platte an, sehe ich das richtig?
    Lass das doch alles von itunes erledigen
    Da kannst du ne menge infos hinterlegen und auch danach sortieren lassen
    und wenn du dann etwas damit machen möchtest, wie z.b. verschicken, dann kannst du diese einfach von itunes in das zu verwendende programm verschieben, wie du das mit dem finder auch machen würdest.
    kann es dir nur empfehlen!!

    und am rande: itunes wird die lieder nach interpreten auf der platte sortieren
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja: Pfoten weg von den Files, sobald iTunes sie unter seine Fittiche genommen hat. Ganz einfach :)
    Automatische Verwaltung aktivieren und glücklich werden, spart viel Zeit und Nerven!
     
  5. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hey, wie bekommst du das Apfelzeichen vor die Bezeichnungen?
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Julia-DD gefällt das.
  7. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen