• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes findet MP3 nicht mehr, wenn im Finder verschoben

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Hallo,

ich haben die Dateiverwaltung von iTunes abgeschaltet und verwalte meine Ordner noch manuell. Habe jedoch intern in iTunes schon einigermaßen Ordnung gemacht. Der letzte Schritt, den ich allerdings noch nicht wage, ist die Datei-Handhabung von iTunes übernehmen zu lassen (führchte mich vor dem, wie es aussehen wird :)

ishot1yf4.jpg



Meine Frage ist jedenfalls:
Wenn ich eine MP3 habe, diese in iTunes importiere und dann später verschiebe, um Sie in eine bestimmte Kategorie - zB - House oder Mixed oder so - zu packen. Dann findet iTunes die Datei erstmal noch. Schalte ich iTunes aus und wieder ein, ist die Datei nicht mehr auffindbar. Gibt es dazu eine Lösung?

:-D
Liebsten Dank im Voraus! :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
du kannst sie dann manuell nochmals suchen, dass itunes nun weiß in welchem ordner die musikstücke sich befinden oder du musst die liste leer machen und alle lieder wieder reinziehen und dann die ordner an sich so lassen.
 

MORPHEUSNET

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
32
du legst dir also ordner auf der platte an, sehe ich das richtig?
Lass das doch alles von itunes erledigen
Da kannst du ne menge infos hinterlegen und auch danach sortieren lassen
und wenn du dann etwas damit machen möchtest, wie z.b. verschicken, dann kannst du diese einfach von itunes in das zu verwendende programm verschieben, wie du das mit dem finder auch machen würdest.
kann es dir nur empfehlen!!

und am rande: itunes wird die lieder nach interpreten auf der platte sortieren
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hey, wie bekommst du das Apfelzeichen vor die Bezeichnungen?