1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Filmsammlung verwalten (Platzprobleme)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Riley, 29.01.10.

  1. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Moin,

    ich habe nun schon einige Filme und auch Serien in HD im iTunes Store gekauft. Der Platz meiner Festplatte des Macbooks kommt nun auch langsam an seine Grenzen. Wie handhabt ihr die Datenflut an Filmen in eurem iTunes?
    Löschen möchte ich nichts, hab es ja schließlich bezahlt. ;) Auslagern auf eine externe Platte wäre unschön, da ich die Filme unterwegs verfügbar haben möchte und nicht immer eine externe Festplatte mitführen will. Wäre es möglich die einzelnen MP4 Files auf DVD zu brennen und bei bedarf wieder in den iTunes Ordner zu schieben?

    Wie sieht es bei euch aus? Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.


    Viele Grüße
    Riley
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Du willst keine externe Platte, aber schleppst dann die DVDs mit?
    Kauf dir entweder eine 2,5 Zoll, die keine externe Stromversorgung braucht oder leg dir eine zweite itunes Bibliothek auf einer externen Platte an ( itunes mit gedrückter alt-Taste starten, dann auf der externen Platte eine neue Bibliothek erstellen ) Du lädst dir dann die Filme die du mitnehmen willst manuell in itunes auf dem Rechner, ist aber extrem umständlich. Andererseits, wer muss 300 Filme mitnehmen.
    Ich habe knapp 7000 Filme auf externen Platten, dann noch 30.000 Songs und stelle mir für Reisen mein Wunschprogramm zusammen.
    Eventuell kannst du noch ein wenig Platz sparen, indem du alle Filme optimal formatierst, aber das dauert ewig, ist Riesenaufwand und geht in der Regel zu Lasten der Qualität.
     
  3. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Vielen Dank für die Anregungen.
     
  4. sirjackryan

    sirjackryan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.10.10
    Beiträge:
    71
    hi
    ich muss einfach mal diesen thread aufgreifen

    ich hab mittlerweile an die 10 tb Serien und filme und würde sie gerne in eine Datenbank archivieren.
    die filme liegen in den üblichen avi divx und mpeg Formaten vor.
    welche Möglichkeiten habe ich das ordentlich auf die reihe zu kriegen? bitte nicht mit mbmc das finde ich total scheußlich.
    wäre itunes eine Möglichkeit wie kompliziert ist das konvertieren und so?
    Steff
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    Plex ist wohl optimal geeignet. Ich empfehel es dir mal auch auf die Gefahr hin, dass es dir nicht gefällt, da du XBMC scheußlich findest.

    Für das Konvertieren bräuchtest du bei diesen Datenmengen vermutlich eine halbe Ewigkeit.
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    sehr angenehm ist auch, wenn man Perian etc installiert hat, um so ziemlich alle Formate abspielen zu können, wenn man die Files auf ner externen Platte liegen hat und sie dann per iFlicks zu iTunes hinzufügt, aber nur einen Querverweis anlegt (und sie somit nicht umkonvertieren muss).
     
  7. sirjackryan

    sirjackryan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.10.10
    Beiträge:
    71
    also perian un i flicks hab ich wie funktioniert das mit dem Querverweis
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    das Tool ist eigentlich selbst erklärend - habs nur selber grad nicht vorliegen!

    soweit ich weiß sind oben DorpDownMenues zum einstellen, ob ein QT-Film erzeugt werden soll, oder eben nur eine Referenz etc pp...
     
  9. sirjackryan

    sirjackryan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.10.10
    Beiträge:
    71
    Sorry das ich so doof frage nur lieber frag ich als dich ich mir nen paar tb serien zerschiesse. Ich schaus mir mal in ruhe an wenn ich zeit habe. Danke aber fuer die tips

    Steff
     

Diese Seite empfehlen