1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Filme Streamen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von winwin-win, 18.08.09.

  1. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Hey Leute,

    ich wandel grad meine ganzen Filme in m4v Datein um. Die habe ich auf einer Externen Festplatte (HFS+) und die hängt am MB.
    Das ganze ist so schon sehr gut (mit iTunes und FrontRow).

    Nun ist es so, dass ich die Filme per itunes (mediathek freigeben etc) auf einen Windows Rechner im Netzwerk streamen wollte, damit man die Filme z.b. auch unten anschauen kann.
    Der Windows Rechner, bzw. das installierte iTunes findet die Mediathek auch, zeigt auch die Filme an, sie lassen sich aber nicht abspielen, wenn man sie anklickt kommt einfach nichts.
    Musik funktioniert dagegen einwandfrei.

    Voran liegt das nun, ist es nicht möglich???

    Noch ne andere Frage, könnten die m4v Filme (mit Handbrake konvertiert) auch auf nem "normalen" Windows PC abgespielt werden (z.b. mit VLC oder Winamp???)
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Auf deine eigentliche Frage habe ich leider keine Antwort.
    Aber VLC kann von Haus aus m4v (x264,xvid,FFmpeg) abspielen, für Winamp würde ffdshow benutzen.
     

Diese Seite empfehlen