• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Filme Streamen

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

ich wandel grad meine ganzen Filme in m4v Datein um. Die habe ich auf einer Externen Festplatte (HFS+) und die hängt am MB.
Das ganze ist so schon sehr gut (mit iTunes und FrontRow).

Nun ist es so, dass ich die Filme per itunes (mediathek freigeben etc) auf einen Windows Rechner im Netzwerk streamen wollte, damit man die Filme z.b. auch unten anschauen kann.
Der Windows Rechner, bzw. das installierte iTunes findet die Mediathek auch, zeigt auch die Filme an, sie lassen sich aber nicht abspielen, wenn man sie anklickt kommt einfach nichts.
Musik funktioniert dagegen einwandfrei.

Voran liegt das nun, ist es nicht möglich???

Noch ne andere Frage, könnten die m4v Filme (mit Handbrake konvertiert) auch auf nem "normalen" Windows PC abgespielt werden (z.b. mit VLC oder Winamp???)
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Noch ne andere Frage, könnten die m4v Filme (mit Handbrake konvertiert) auch auf nem "normalen" Windows PC abgespielt werden (z.b. mit VLC oder Winamp???)

Auf deine eigentliche Frage habe ich leider keine Antwort.
Aber VLC kann von Haus aus m4v (x264,xvid,FFmpeg) abspielen, für Winamp würde ffdshow benutzen.