1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes+externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von vip-runner, 05.04.08.

  1. vip-runner

    vip-runner Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    40
    Hi,
    ich habe auf meiner externen Festplatte eine ganze Anzahl von Musik.
    Kann Itunes direkt auf die externe Festplatte zugreifen?Sprich wie kann ich die Musik von der externen Festplatte unabhängig von der auf dem PC in Itunes darstellen?
    Hoffe ihr versteht was ich meine,danke im Vorraus;)
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    eventuell in dem du eine weitere library erstellst in der du die anderen songs einfügst und beim starten von itunes dann zwischen den librarys wählen kannst...
    du musst aber zuvor einstellen... das itunes deine daten nicht auf die interne platte kopiert
     
  3. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Du kannst aber auch mit einer Library arbeiten, aber trotzdem, wie axenon erwähnte, abschalten, dass iTunes automatisch alles in seinen Ordner kopiert. (Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein)
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    ja, ich war mir nur nicht ganz sicher ob es das dann auch bringt... weil ich weiss nicht, wie das ist wenn die platte mal entfernt wird... die songs sollten dann ja nicht mehr angezeigt werden und wenn die platte wieder ran kommt ja von selbst wieder erscheinen, geht das so infach?
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo.

    Hilft das hier:

    [post=882583]Itunes und externe Festplatte[/post]
    [post=1058367]itunes mit mp3 auf externer platte[/post]
    [post=827877]speicherort des iTunes ordners dauerhaft ändern[/post]
    [post=628209]extern gespeicherte Filme in iTunes?[/post]
    [post=446112]plattenplatz - AUFRÄUMEN, aber wie?[/post]
    [post=614059]iTunes + externe Festplatte = funzt nicht![/post]
    [post=467748]Musikbibliothek auf extrene HD verschieben ?[/post]
    [post=364311]Switcher: iTunes Musik auf exterener Festplatte ...[/post]
    [post=275781]Musik-Ordner !komplett! auslagern[/post]
    [post=150265]Filme/Musik extern verwalten[/post]
     
    CRiMe gefällt das.
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Bin mir gerade auch nicht 100pro sicher, aber denke iTunes meldet, dass es die Datei nicht finden kann, wenn die Platte abgehängt ist.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Klar meldet sich iTunes: Platte weg, keine Songs.
     
  8. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Danke, hab gerade selber gemerkt, dass mein Post nichtsaussagend war. :)
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jein - iTunes blendet die Songs nicht aus, wenn die Dateien nicht verfügbar sind. Sie werden beim Abspielen einfach übersprungen, wenn iTunes bemerkt, dass die Datei fehlt.
    Wenn du die Platte wieder ransteckst, dann musst du außerdem zuerst iTunes neustarten, bevor iTunes die Songs wieder als "anwesend" verbucht.
     
  10. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    ah, danke... hab mich öfters gefragt wie sich das dann äußert, ich hab nämlich keine externe platte...

    das ist dann sicher genauso, wenn man einen song löscht und itunes das später registriert und dann ein ausrufzeichen vor den song setzt?
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ganz exakt genauso ist es, jepp. Und das Wieder-Anstecken der Platte kannst du dann vergleiche mit "Den Song wieder aus dem Papierkorb herstellen".
     
  12. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    ah cool, mal wieder was dazu gelernt *g*
     
  13. ZvÄn

    ZvÄn Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    45
    wenn iTunes die lieder von der externen Festplatte nict finden kann, dann wird vor dem Lied ein Ausrufezeichen angezeigt, bis iTunes das Lied wieder findet.... Vllt nach anschließen der Festplatte iTunes einmal neu starten und fertig.... so habe ich es auch gemacht!
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das steht doch bereits genauso in den Beiträgen über deinem..?!
     
  15. vip-runner

    vip-runner Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    40
    super danke für die schnelle hilfe.
    hab jetzt 2 mediatheken angelegt.bin auch mit der lösung ganz zufrieden.ich hab nur soviel musik das ich jetzt erstmal alles ordnen und sortieren muss.....

    gruß
     

Diese Seite empfehlen