• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Itunes+externe Festplatte

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
Hi,
ich habe auf meiner externen Festplatte eine ganze Anzahl von Musik.
Kann Itunes direkt auf die externe Festplatte zugreifen?Sprich wie kann ich die Musik von der externen Festplatte unabhängig von der auf dem PC in Itunes darstellen?
Hoffe ihr versteht was ich meine,danke im Vorraus;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
eventuell in dem du eine weitere library erstellst in der du die anderen songs einfügst und beim starten von itunes dann zwischen den librarys wählen kannst...
du musst aber zuvor einstellen... das itunes deine daten nicht auf die interne platte kopiert
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Du kannst aber auch mit einer Library arbeiten, aber trotzdem, wie axenon erwähnte, abschalten, dass iTunes automatisch alles in seinen Ordner kopiert. (Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ja, ich war mir nur nicht ganz sicher ob es das dann auch bringt... weil ich weiss nicht, wie das ist wenn die platte mal entfernt wird... die songs sollten dann ja nicht mehr angezeigt werden und wenn die platte wieder ran kommt ja von selbst wieder erscheinen, geht das so infach?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo.

Hilft das hier:

[post=882583]Itunes und externe Festplatte[/post]
[post=1058367]itunes mit mp3 auf externer platte[/post]
[post=827877]speicherort des iTunes ordners dauerhaft ändern[/post]
[post=628209]extern gespeicherte Filme in iTunes?[/post]
[post=446112]plattenplatz - AUFRÄUMEN, aber wie?[/post]
[post=614059]iTunes + externe Festplatte = funzt nicht![/post]
[post=467748]Musikbibliothek auf extrene HD verschieben ?[/post]
[post=364311]Switcher: iTunes Musik auf exterener Festplatte ...[/post]
[post=275781]Musik-Ordner !komplett! auslagern[/post]
[post=150265]Filme/Musik extern verwalten[/post]
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Bin mir gerade auch nicht 100pro sicher, aber denke iTunes meldet, dass es die Datei nicht finden kann, wenn die Platte abgehängt ist.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Danke, hab gerade selber gemerkt, dass mein Post nichtsaussagend war. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
die songs sollten dann ja nicht mehr angezeigt werden und wenn die platte wieder ran kommt ja von selbst wieder erscheinen, geht das so infach?
Jein - iTunes blendet die Songs nicht aus, wenn die Dateien nicht verfügbar sind. Sie werden beim Abspielen einfach übersprungen, wenn iTunes bemerkt, dass die Datei fehlt.
Wenn du die Platte wieder ransteckst, dann musst du außerdem zuerst iTunes neustarten, bevor iTunes die Songs wieder als "anwesend" verbucht.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ah, danke... hab mich öfters gefragt wie sich das dann äußert, ich hab nämlich keine externe platte...

das ist dann sicher genauso, wenn man einen song löscht und itunes das später registriert und dann ein ausrufzeichen vor den song setzt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ganz exakt genauso ist es, jepp. Und das Wieder-Anstecken der Platte kannst du dann vergleiche mit "Den Song wieder aus dem Papierkorb herstellen".
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ah cool, mal wieder was dazu gelernt *g*
 

ZvÄn

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
wenn iTunes die lieder von der externen Festplatte nict finden kann, dann wird vor dem Lied ein Ausrufezeichen angezeigt, bis iTunes das Lied wieder findet.... Vllt nach anschließen der Festplatte iTunes einmal neu starten und fertig.... so habe ich es auch gemacht!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das steht doch bereits genauso in den Beiträgen über deinem..?!
 

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
super danke für die schnelle hilfe.
hab jetzt 2 mediatheken angelegt.bin auch mit der lösung ganz zufrieden.ich hab nur soviel musik das ich jetzt erstmal alles ordnen und sortieren muss.....

gruß