1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes extern steuern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Hairy, 13.11.07.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Guten Tag,

    mich stört, dass ich, um iTunes zu pausieren oder den nächsten Titel zu spielen, entweder direkt in iTunes oder auf das Dashboard-Widget muss (letzteres braucht bei mir aber immer einige Sekunden, bis es reagiert).
    Wenn z.B. das Telefon klingelt, muss es eben schnell gehen, iTunes zu pausieren (und wenn ich den Ton mit F3 ausschalte, läuft iTunes ja trotzdem weiter).
    Manchmal lege ich einfach die Fernbedienung neben mein MacBook, aber optimal finde ich diese Lösung auch nicht.

    Die neuen MacBooks haben ja - wie der iMac - Tasten zur Wiedergabesteuerung direkt auf der Tastatur (F-Tasten).
    Lässt sich so eine Funktion auch bei den "alten" MacBooks einrichten?

    Oder gibt es sonst noch eine praktische Lösung, um iTunes zu steuern?
     
  2. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich hab das kleine itunes-fenster (+ button) immer oben rechts und im vordergrund, das geht auch super. so hab ich auch immer alles im blick.
    jedoch wär ich von funktionstasten auch sehr angetan!
     
  3. Vampules

    Vampules Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    105
    probierts mal mit "Sizzling Keys".
    Ich steuere mein iTunes eigentlich nur noch über Tasten (grad bei Verwendung von Spaces wäre es sonst sehr umständlich)
     
  4. Novinger

    Novinger Braeburn

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    43
    Dein Macbook hat doch auch schon die AppleRemote-Fernbedienung? Einfach mal Play/Pause drücken und schon hält iTunes an.
     
  5. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    einfach mal den eingangstext lesen.
    ich find dieses kleine programm super gut. hab ich sofort eingebürgert! danke für den tipp!
     
  6. Novinger

    Novinger Braeburn

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    43
    Oh...
    Den ganzen Tag in diese Glotze schauen kann einfach nicht gut tun.
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Danke! Sizzling Keys ist genau das was ich suchte.
     
  8. MORPHEUSNET

    MORPHEUSNET Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    32
    als super alternative möchte ich noch quicksilver vorschlagen, auch wenn itunes steuern nur einen ganz kleinen teil des programms ist
     
  9. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    das denk ich mir leider auch viel zu häufig... macht ja nix
     

Diese Seite empfehlen