iTunes extern steuern

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Guten Tag,

mich stört, dass ich, um iTunes zu pausieren oder den nächsten Titel zu spielen, entweder direkt in iTunes oder auf das Dashboard-Widget muss (letzteres braucht bei mir aber immer einige Sekunden, bis es reagiert).
Wenn z.B. das Telefon klingelt, muss es eben schnell gehen, iTunes zu pausieren (und wenn ich den Ton mit F3 ausschalte, läuft iTunes ja trotzdem weiter).
Manchmal lege ich einfach die Fernbedienung neben mein MacBook, aber optimal finde ich diese Lösung auch nicht.

Die neuen MacBooks haben ja - wie der iMac - Tasten zur Wiedergabesteuerung direkt auf der Tastatur (F-Tasten).
Lässt sich so eine Funktion auch bei den "alten" MacBooks einrichten?

Oder gibt es sonst noch eine praktische Lösung, um iTunes zu steuern?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich hab das kleine itunes-fenster (+ button) immer oben rechts und im vordergrund, das geht auch super. so hab ich auch immer alles im blick.
jedoch wär ich von funktionstasten auch sehr angetan!
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
probierts mal mit "Sizzling Keys".
Ich steuere mein iTunes eigentlich nur noch über Tasten (grad bei Verwendung von Spaces wäre es sonst sehr umständlich)
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
Dein Macbook hat doch auch schon die AppleRemote-Fernbedienung? Einfach mal Play/Pause drücken und schon hält iTunes an.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Dein Macbook hat doch auch schon die AppleRemote-Fernbedienung? Einfach mal Play/Pause drücken und schon hält iTunes an.

Manchmal lege ich einfach die Fernbedienung neben mein MacBook, aber optimal finde ich diese Lösung auch nicht.

einfach mal den eingangstext lesen.
ich find dieses kleine programm super gut. hab ich sofort eingebürgert! danke für den tipp!
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
Oh...
Den ganzen Tag in diese Glotze schauen kann einfach nicht gut tun.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Danke! Sizzling Keys ist genau das was ich suchte.
 

MORPHEUSNET

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
32
als super alternative möchte ich noch quicksilver vorschlagen, auch wenn itunes steuern nur einen ganz kleinen teil des programms ist