• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

itunes + Erklärung.

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
habe ich es richtig verstanden dass bei jedem Lied wo in der Zeile links von dem preis ein plus in einem blauen kästchen ist die Musik völlig frei ist und ich sie auf jeden normalen Mp3-Player tuen kann ? oder zeigt ein plus an dass es möglich ist gegen Aufpreis eine solche Version zu bekommen ?
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Semo,

Plus songs haben eine hohere Datenrate und sind (fast) frei von DRM Kopierschutz. Es sind aber weiterhin AAC die erst in MP§ umgewandelt werden müssen damit sie in nicht IPod geräten abspielbar sind.

Fast DRM frei, da in der Datei eine Wassermarke hinterlegt ist, die den Usernamen beinhaltet, der die Datei gekauft hat.

Gruss

Wechsler
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Viele moderne Geräte können aber heutzutage auch mit dem MP3-Nachfolger AAC umgehen, sogar viele Mobiltelefone. Ich habe mittlerweile meine gesamte Musiksammlung neu in AAC eingelesen und spare so Speicherplatz und habe trotzdem bessere Qualität.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich habe eine recht große Musiksammlung wie kann ich nachschauen welche Lied ein Plus lied und welches ein normales ist (um sie auf ein "normales" handy zu tuen).


mfg: seno
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Geschützte Dateien sind von der Art "Geschützte AAC-Audiodatei" und ungeschützte haben schlicht die Art "Gekaufte AAC-Audiodatei".