1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes + Erklärung.

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von seno, 30.10.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    habe ich es richtig verstanden dass bei jedem Lied wo in der Zeile links von dem preis ein plus in einem blauen kästchen ist die Musik völlig frei ist und ich sie auf jeden normalen Mp3-Player tuen kann ? oder zeigt ein plus an dass es möglich ist gegen Aufpreis eine solche Version zu bekommen ?
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin Semo,

    Plus songs haben eine hohere Datenrate und sind (fast) frei von DRM Kopierschutz. Es sind aber weiterhin AAC die erst in MP§ umgewandelt werden müssen damit sie in nicht IPod geräten abspielbar sind.

    Fast DRM frei, da in der Datei eine Wassermarke hinterlegt ist, die den Usernamen beinhaltet, der die Datei gekauft hat.

    Gruss

    Wechsler
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Viele moderne Geräte können aber heutzutage auch mit dem MP3-Nachfolger AAC umgehen, sogar viele Mobiltelefone. Ich habe mittlerweile meine gesamte Musiksammlung neu in AAC eingelesen und spare so Speicherplatz und habe trotzdem bessere Qualität.
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ich habe eine recht große Musiksammlung wie kann ich nachschauen welche Lied ein Plus lied und welches ein normales ist (um sie auf ein "normales" handy zu tuen).


    mfg: seno
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Geschützte Dateien sind von der Art "Geschützte AAC-Audiodatei" und ungeschützte haben schlicht die Art "Gekaufte AAC-Audiodatei".
     

Diese Seite empfehlen