• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] itunes erkennt meine iphoto library nicht mehr

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Und mit was füllt sich dann der Ordner? Ich werde es nachher mal probieren. Wobei das ganze Thema ja mit 10.10 hoffentlich erledigt sein sollte. In der Hoffnung, dass die iPhoto Datenbank irgendwie transportiert werden kann.

//EDIT
Hab gerade mal geschaut.
Bei mir existiert dieser Ordner schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

joha73

Idared
Registriert
18.03.07
Beiträge
25
Damit füllt sich der Ordner:

Code:
imac:com.apple.MediaLibraryService$ ls -R
Container.plist    Data

./Data:
Library

./Data/Library:
Preferences

./Data/Library/Preferences:
ByHost                    com.apple.iApps.plist            com.apple.iLifePhotoStream.plist

./Data/Library/Preferences/ByHost:
com.apple.iApps.3D1D8F90-F495-5347-B7BF-6870B6C5DA51.plist        com.apple.iLifePhotoStream.3D1D8F90-F495-5347-B7BF-6870B6C5DA51.plist


Schade, dass es bei dir nicht geholfen hat. Eventuell fehlt noch in einem anderen Ordner unter Containers der Unterordner Data. Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wofür diese Ordner gut sind. Da es bei mir geholfen hat und dieses Thema das einzige war, das in etwa zu meinem Problem gepasst hat, habe ich es hier gepostet. Meine iPhoto Library ist übrigens lokal und nicht nicht auf einem NAS.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ahhhh. Deine Lib liegt lokal, okay. Dann ist das was ganz anderes. Es gibt viele Probleme mit iphoto, wenn die Lib auf einem NAS liegt. Leider.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hat jemand von Euch evtl. schon Yosemite Beta drauf und kann mal berichten, was dort die Foto Applikation mit NAS Geräten macht?
Es nervt tierisch, dass es mit NAS und iphoto nicht klappt.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Yosemite ist ja nun draußen. Hat es jemand schon drauf? Was macht der iPhoto Nachfolger? Klappt es mit iTunes, wenn die Datenbank auf einem NAS liegt?
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ah. Okay. Dachte es wäre Bestandteil vom Betriebssystem. Weiß man was genaues?
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Ah. Okay. Dachte es wäre Bestandteil vom Betriebssystem. Weiß man was genaues?

Hey AnZaMa,
gibt es bzg. der v.g. Problematik neuere Anmerkungen oder Lösungen? Ich bin nämlich nicht unbedingt bereit, jetzt noch 80€ für Aperture hinzublättern nur damit man Fotos auf IDevicves synchronisieren kann.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Lösungen gibt es leider noch keine. Zumindest sind mir keine bekannt. Das Problem besteht wohl weiterhin darin, dass iphoto zwingend eine Mac OS (Journaled) Partition will.
Die neue App "Fotos" soll mit 10.10.3 erscheinen. Vielleicht klappt es ja dann damit :)