• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iTunes erkennt iPhone X nicht...

imtschgi

Erdapfel
Registriert
17.06.18
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und habe sogleich ein Problem..

Da ich bis jetzt immer nur Windows PC's hatte, komme ich mit meinem Problem nicht mehr weiter.
Das iTunes auf meinem neuen McBook weigert sich mein iPhone X anzunehmen. Es kommt immer die Meldung "Dieses iPhone kann nicht verwendet werden, da es die neueste iTunes Version benötigt." Ich habe jedoch iTunes auf dem aktuellsten Stand. An was kann das liegen? Ich sollte dringend ein BackUp machen, da schon jetzt der Inhalt vom alten iTunes nicht mehr auf dem aktuellen Stand des iPhones ist und je mehr Zeit vergeht desto grösster wird die Lücke ;)

Kann mir jemand helfen?

Technische Infos:

iPhone X
iTunes Version 12.7.5
MacBook Pro macOS High Sierra Version 10.13.4

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

LG
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Meine iTunes Version ist 12.7.5.9 und ich habe mit meinem X unter macOS 10.13.5 keine Probleme.
Dir fehlt ein Update.
 

imtschgi

Erdapfel
Registriert
17.06.18
Beiträge
4
Danke für deine Antwort :)

Welches Update fehlt mir denn? Sowohl beim iTunes wie auch beim Mac OS wird mir kein Update angezeigt - alles auf dem neusten Stand... Wie kann das sein? o_O
Ich habe iTunes auch schon deinstalliert und die neuste Version von der Website installiert - gleiches Ergebnis....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iTunes lässt sich am Mac doch gar nicht deinstallieren (zumindest nicht einfach so). Im Mac App Store wird dir kein Update für iTunes angezeigt? Jedenfalls kannst du mal auf macOS 10.13.5 aktualisieren. Vielleicht zeigt er dir ja dann das iTunes-Update an.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52

imtschgi

Erdapfel
Registriert
17.06.18
Beiträge
4
Wie kann ich auf macOS 10.13.5 updaten, wenn mir unter Softwareupdate keine Aktualisierung angezeigt wird? Gibt es da eine andere Möglichkeit? Zumindest weiss ich jetzt, dass mein macOS nicht ganz aktuell ist, danke :)

iTunes wurde mir im Mac App Store vor ein paar Tagen aktualisiert... ich hatte die Hoffnung, dass das Problem so behoben wird, aber dem war nicht so... Gleiche Meldung wie vorher...

Ja das mit dem deinstallieren habe ich dann auch bemerkt o_O und deshalb auf ein Update gewartet, was ja leider dann doch nichts gebracht hat....:rolleyes:

Sorry, ich bin absoluter Neuling in Sachen Mac, war bis vor Kurzem nur mit Windows unterwegs.. ;)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
In der Menüleiste links oben auf den Apfel gehen, App Store und Updates auswählen.
 

imtschgi

Erdapfel
Registriert
17.06.18
Beiträge
4
Diesen Pfad kenne ich. Das Problem bleibt das Gleiche: Laut App Store ist alles aktuell, keine Updates verfügbar...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du kannst noch versuchen von der Apple Website das Combo-Update 10.13.5 herunterzuladen und zu installieren.