1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes DRM frei?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Ionas_Elate, 15.12.07.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Woran sehe ich, ob die Titel im iTunes Store DRM frei sind oder nicht?
    Ich bin DJ und steige nun auf Serato Scratch Live um weil ich armer Student nicht mehr wie bisher meinen ganzes Geld (oder das was vom Zivisold übrig blieb) für Vinyl ausgeben kann...
    Eine Platte kostet um die 8 Euro und das ist relativ viel Geld...
    So genug abgeschweift :)
    Apropos: Welche iTunesalternativen gibt es und welche findet ihr Sinnvoll?
    Ich finde beatport.com sehr gut aber da kostet ein Lied auch 2,50€, dafür ist die Auswahl groß...
    (relativ unbekannte Minimal oder Elektromusik :) )
    Danke!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Am + vor dem Preis. KayHH
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Danke!!!
    Ist es eigentlich legal und möglich den Kopierschutz zu entfernen?
    Weil die Auswahl ist schon gut im iTunes Store...
    Wenn ich z.b. an Spektre - Clone oder Erotic Discourse und solche insider denke wird man da auch fündig :)
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    auf CD-RW als AudioCD brennen und dann im gewünschten Format auslesen
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235

    Wenn du die Musik auf eine CD brennst und du diese wieder als MP3 oder AAC einließt, ist der DRM-Schutz weg. Allerdings musst du einen _kleinen_ Qualitätsverlust hinnehmen. :eek:
     
  6. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    es gab immer mal tools, die den schutz direkt entfernen konnten, aber apple setzt natürlich alles dran, die jedes mal funktionsuntüchtig zu machen. das übliche katzundmausspiel halt.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die einzige legale und verlustfreie Methode, den Kopierschutz von einem iTs-Track wegzubekommen, dürfte wohl ein Upgrade auf Plus sein, sofern das beim jeweiligen Track möglich ist.

    Was prolinesurfer meint findet sich bei Google mit den Stichwörtern Fairplay, Remove, itunes..
    Legalität fragwürdig, Kompatibilität zur jeweils neuesten Fairplay-Version ebenfalls ;)
     
    #7 AgentSmith, 16.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.07
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Geht leider nicht mit meinen Liedern..
    Naja.. Bleibt wohl nur Beatport.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen