iTunes DRM frei?

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Woran sehe ich, ob die Titel im iTunes Store DRM frei sind oder nicht?
Ich bin DJ und steige nun auf Serato Scratch Live um weil ich armer Student nicht mehr wie bisher meinen ganzes Geld (oder das was vom Zivisold übrig blieb) für Vinyl ausgeben kann...
Eine Platte kostet um die 8 Euro und das ist relativ viel Geld...
So genug abgeschweift :)
Apropos: Welche iTunesalternativen gibt es und welche findet ihr Sinnvoll?
Ich finde beatport.com sehr gut aber da kostet ein Lied auch 2,50€, dafür ist die Auswahl groß...
(relativ unbekannte Minimal oder Elektromusik :) )
Danke!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Danke!!!
Ist es eigentlich legal und möglich den Kopierschutz zu entfernen?
Weil die Auswahl ist schon gut im iTunes Store...
Wenn ich z.b. an Spektre - Clone oder Erotic Discourse und solche insider denke wird man da auch fündig :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
auf CD-RW als AudioCD brennen und dann im gewünschten Format auslesen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Danke!!!
Ist es eigentlich legal und möglich den Kopierschutz zu entfernen?
Weil die Auswahl ist schon gut im iTunes Store...
Wenn ich z.b. an Spektre - Clone oder Erotic Discourse und solche insider denke wird man da auch fündig :)


Wenn du die Musik auf eine CD brennst und du diese wieder als MP3 oder AAC einließt, ist der DRM-Schutz weg. Allerdings musst du einen _kleinen_ Qualitätsverlust hinnehmen. :eek:
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
es gab immer mal tools, die den schutz direkt entfernen konnten, aber apple setzt natürlich alles dran, die jedes mal funktionsuntüchtig zu machen. das übliche katzundmausspiel halt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die einzige legale und verlustfreie Methode, den Kopierschutz von einem iTs-Track wegzubekommen, dürfte wohl ein Upgrade auf Plus sein, sofern das beim jeweiligen Track möglich ist.

Was prolinesurfer meint findet sich bei Google mit den Stichwörtern Fairplay, Remove, itunes..
Legalität fragwürdig, Kompatibilität zur jeweils neuesten Fairplay-Version ebenfalls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Geht leider nicht mit meinen Liedern..
Naja.. Bleibt wohl nur Beatport.
Danke!