• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes DJ-Software Integration

Kunhardt

Macoun
Ich plane eine Party und möchte iTunes zu Einsatz kommen lassen. Gibt es ein Plugin oder eine Ergänzung zu iTunes, mit der man mischen kann (kein eigenes Programm, das die iTunes Biliothek integriert)? Mir wäre daran gelegen, Cover-Flow von iTunes zu nutzen, da ich damit viel schneller bin, als mit den puren Playlisten.

Alternativ denke ich darüber nach, eine externe Hardware zu kaufen (z.B. hier).

Jemand Erfahrung/ Tipps?

Hallo,
eine integriertes Programm ist mir nicht bekannt. Zum MIschen eignet sich "dejay" (algoriddim.com) ganz gut. Ist umsonst,bietet viele Möglichkeiten, hat aber keinen Coverflow, sondern auch nur Playlist-Darstellung.
Hoffe, du findest dennoch Gefallen daran.
Grüße,
Frank.

Wie wäre es mit "djay 1.2"? :-)
Ist auch Freeware, wenn ich mich nicht täusche.

soweit ich weiß nicht. ich hab mich da auch mal kundig gemacht. ich hab da auch nichts gefunden, hab dann gespart, und mir das Traktor DJ Studio gekauft.

Und wie kommst Du mit dem Traktor-Dings klar? Was ist der Vorteil gegenüber einer Software-Lösung?

traktor dj studio ist eine softwarelösung.

Wenn Du von "einer Party" redest, wird sich Traktor als professionelle Lösung nicht lohnen, von daher empfehle ich Dir ebenfalls djay als praktische Freeware.