1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - die Plage auf meinen Mac

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Razor, 20.07.09.

  1. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Hallo,

    ich nutze bzw. werde ich wegen meinen iPod Touch dazu gezwungen iTunes. Ich bin DJ und nutze vor allem viele Mixtapes, statt einzelne Tracks.

    iTunes ist mit Abstand das einzige Programm, welches ständig abstürzt und mir den Beachball vor führt. Mich nervt dieses Programm langsam sehr, warum kriegt Apple kein vernüftiges iTunes hin? Und warum ist mein iPod daran gefeselt?

    Achso, bevor hier Fragen aufkommen, ich hab mich schon bewusst für den iPod Touch entschieden, weil ich bis jetzt von meinen Mac nicht enttäuscht wurde.
     
    #1 Razor, 20.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.09
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmm... Ich habe mehr als 60GB in der Mediathek und seit zig Versionen noch nie Probleme mit iTunes gehabt.

    Ich würde mal schwer darauf tippen, dass da irgendetwas nicht ganz stimmt.
     
  3. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Hallo,

    ja die Vermutung habe ich auch, sonst gäbe es ja wenigstens mehr Leute, die sich beschweren.

    Einige Beispiele:

    1. Ich will z.B. Mixtapes bearbeiten (Info, Cover, Lautstärke..) dann dauert es ewig bis iTunes reagiert. Meistens sehe ich nur den Beachball.

    2. Ich spiele etwas aus meinen Bibliothek und scrolle durch die Bibliothek vom iPod und will da was abspielen, dann stürzt iTunes ab.

    Die MP3s sind alle in Ordnung, funktionieren ansonsten wunderbar. Jedoch habe ich nie iTunes benutzt, erst seit dem Kauf meinen iPods. Die Dateien sind meistens so zwischen 80 - 700 MB groß.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du eine konkrete Frage, oder wolltest Du nur mal Damp ablassen?
    359,94 GiBi in über 30.000 Titeln. Problemlos.
    Gruß Pepi
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Blöde Frage am Rande: Liegen die MP3s auf der internen Platte oder sind die auf einem Netzwerkshare/externen Platte?
     
  6. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Ich hab mich gefragt ob ich nun der Einzige mit solchen Problemen bin. Eine Lösung wäre auch nicht schlecht..

    Natürlich sind die standard Maßnahmen schon durchgeführt (Rechte, Neuinstallation, Updates etc).

    Alle MP3s liegen auf der internen Festplatte. Die MP3s werden nebenbei auch von dem Programm "Traktor Scratch Pro" verwendet.

    System:

    OSX 10.5.7
    iTunes 8.2.1
    MacBook Late 2008
    2,1 Ghz
    2 GB Ram
    320 GB HDD
    iPod Touch 1G 16GB os 3.0
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Auch bei mir gibt es keinerlei Probleme.
    Hast du dir denn schon einmal die Logdateien angeschaut, ob dort etwas zu den Hängern/Abstürzen steht?

    Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort die Protokolle.

    Zu Neuinstallation, die bringt meist nur wenig, wenn man die Benutzerdaten z.B. migriert, denn dann schleift man den oftmals Fehler durch.
     
    Razor gefällt das.
  8. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    Da könnte das Problem sein, hast du die Probleme auch wenn Traktor ausgeschaltet ist?
     
  9. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Tippe ich auch drauf, ich hatte schon unter itunes5 Probleme, wenn Traktor nebenbei lief.
    Und ich habe ebenfalls weit über 30.000 Titel, darunter auch viele aiff, wav und mov Dateien.

    Ich vermute mal, das die Indizierung nicht hinterher kommt oder beim "Verankern" hat sich was verschluckt. Traktor reagiert auch auf einige Formate etwas hysterisch, tut sich mit einigen Tags sehr schwer.
    Versuch doch mal, über Traktor laufen zu lassen, also dessen Index zu nutzen.
     
    GunBound und Razor gefällt das.
  10. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Ich hab zwar keine so große Sammlung wie die anderen in diesem Thread, aber Probleme mit meinen 2 Stunden langen Radiomixes habe ich auch nicht.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Bei mir kommt der Ball auch sehr oft...
     
  12. blackdemon

    blackdemon Jamba

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    55
    Wenn dich die Apple OS auf deinem iPod stört gibts ne ganz gute Alternative...

    Bei Bootvorgang kannst du das System wählen, dass starten soll und du kannst den iPod ganz normal als usb Stick verwenden... Bist so mit dem iPod weder an Mac noch an iTunes gebunden.

    guckst du hier: http://www.rockbox.org/

    sag bescheid wenns dir was bringt ;)
     
    Razor gefällt das.
  13. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Hallo,

    ich danke für eure Beiträge.

    Traktor Scratch Pro läuft nie nebenbei, also endweder lege ich auf (dann läuft nix außer Traktor) oder ich mache meine tägliche Arbeit mit iTunes, VLC, Firefox etc..

    Traktor ist ein Programm was sehr fleißig die ID3 Tags beschreibt, vielleicht liegt hier das Problem, jedoch sind die langen Mixtapes ja gar nicht in der Traktor Bibliothek (dort "Collection" genannt). Die einzelnen MP3s fürs Auflegen, lade ich auch nicht in iTunes rein, weil es dann noch komplizierter wird. Als Beispiel sei genannt, dass MP3s von DJs oft hin und her verschoben, gelöscht oder neu hinzugefügt werden.

    Das mit der Neuinstalltion ist natürlich unwirksam, wenn die Library unangetastet bleibt.
     
  14. blackdemon

    blackdemon Jamba

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    55
    oh.. ich hab grad gelesen, dass du nen iPod Touch hast.. mit dem geht das leider nicht... :eek:
     
  15. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127

    Ok dann habe ich dass falsch verstanden als du geschrieben hast

    ;)


    Gib mal ein paar angaben zu deinem System (RAM, CPU etc.)
    Ich nehme mal an dass die MP3's die Probleme machen alles 320er sind oder?

    Mit grossen MP3's (wie du sagst bis zu 700mb), die auch noch Cover etc. beinhalten, kann es auf langsameren Systemen schon zu Problemen führen
     

Diese Seite empfehlen