1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

itunes & covers

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von elephant, 02.02.08.

  1. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    hallo, hätte mal eine Frage zur Song und Coververwaltung in iTunes:

    wenn ich die Covers über den iStore downloade, dann zeigt mir itunes zwar die covers an, aber diese werden dann nicht "IN" der mp3 datei gespeichert sondern nur in der iTunes Datenbank. Andere Programme schreiben das Cover direkt in das mp3-file und ist somit auch für andere Programme sichtbar. Hat das einen bestimmten Grund/Vorteil/Nachteil dass itunes die Covers nicht in die Files schreibt? kann ich die vom iStore gedownloadeten Covers irgendwie als jpg-dateien im Mac speichern?

    Danke
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Naja der Vorteil ist das man Speicherplatz spart, für ein Album reicht ein Cover und nicht 12 Kopien in den jeweiligen Dateien. Du kannst sie aber per Rechtsklick aufs Coverfenster kopieren und dann in den Informationen einfügen, dann werden sie in die Datei geschrieben. bzw reicht es schon aus das kopierte Cover direkt wieder in dem Coverfenster einzufügen
     
  3. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    scheint irgendwie nicht zu gehen, er schreibt das cover nicht ins file...
    direkt als jpg irgendwo speichern funktioniert nicht oder?
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Nein, "irgendwo, irgendwie, von selbst" funktioniert es in keinem Programm.

    : «er schreibt das cover nicht ins file..»
    Doch, doch das tut "er" (sie, er, das? Ist iTunes weiblich, männlich, sächlich, Fragen über Fragen?)
    Alle Files auswählen, Befehl & i und los gehts.
     

    Anhänge:

  5. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    ah, danke, jetzt hats funktioniert!!

    wie verwaltet Ihr eure Tunes?!

    covers in den files oder extern und somit nur in itunes/finder von meinem mac-account. Auf einem anderen User-Account meines Macs sind die Covers dann nicht sichtbar.

    oder covers in den files, etwas mehr speicherplatz wird benützt, macht denk ich nicht viel aus und für alle user/Proramme sichtbar?

    macht dies einen unterschied für die Schnelligkeit/Speicherverbrauch im Cover-flow modus von iTunes?
     
  6. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Ich habe zu diesem Thema eine Frage.. Habe übers Wochenende meine 20GB Mp3 Sammlung endlich überarbeitet und überall Covers hinzugefügt. Dacht ich zumindest...

    Ich habe den Fehler gemacht dass ich das Cover immer nur bei einem Song hinzugefügt habe. Für Cover Flow im Itunes reicht das auch, so bekommt man es angezeigt. Auf dem Ipod hingegen hat man nur das Bild im Cover Flow, für den Song wird es aber nicht angezeigt! Ausser bei demjenigen wo ich es ursprünglich zugewiesen habe.. :( Gibt es eine Möglichkeit das automatisch auszubügeln oder muss ich die noch einmal von Hand zuweisen???
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die Frage ist, wie du deine Cover zugeordnet hast.
    Du kannst ja viele über den iTunes Store suchen lassen.
    Makiere einfach mehrere Songs und gehe auch "Cover laden"...
     
  8. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Nun, ich habe etwas über 500 Alben und davon werden bei etwa 300 die Covers nicht gefunden. Zugewiesen habe ich sie indem ich einen SOng markiert habe, "apfel"+ "i" gedrückt und das bild direkt aus dem Browser ins Coverfenster reingezogen. Mitlerweile hab ich herausgefunden dass man alle Songs dafür hätte aktivieren müssen. Natürlich erst, nachdem ich ca 4h daran gearbeitet habe.. *lol*

    Ein Song des Albums hat ja das richtige Cover, die anderen haben keine! Gibt es keine Funktion die automatisch die fehlenden ergänzt? Die Daten sind ja vorhanden!
     
  9. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Es ist leider so, wie Du befürchtest. Bei selbst eingefügten Covern muss jeder Titel das Cover enthalten, sonst wird es beim Abspielen nicht angezeigt. Beim Coverflow reicht es, wenn der erste Titel das Cover enthält.
     
  10. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Mist.

    Heute Abend werde ich noch einmal intensiv googeln. es wird doch einen Weg geben, ich bin sicher nicht der einzige mit so einem Problem.

    Nervig ist vor allem dass ich jetzt erst einmal auf meinem Ipod sortieren müsste. Es sind ja nur ca die hälfte von falsch von Hand eingefügt. Bei >500 Alben wird nur schon das eine ganze Weile dauern.
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Auf dem iPod?
    Wenn du die Cover für die Dateien auf dem iPod änderst, werden sie beim nächsten Synchronisieren wohl wieder weg sein.
    Das musst du schon bei den Originalen in iTunes auf dem Mac machen, und dann alles nochmal rauf auf den Pod.
     
  12. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Das ist mir klar. Es geht aber darum jetzt erst einmal zu eruieren bei welchen Alben ich die Covers falsch zugewiesen habe. Sind ca 300 von ca 500. Itunes zeigt mir ja brav das Cover an, nur auf dem Ipod zum Song gehts nicht. ;)
     
  13. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    also ich habs jetzt so gemacht:

    itunes die covers laden lassen (sind dann jedoch nicht IN den mp3-tags und files), das cover kopiert, gesamtes album markiert, apfel-i und beim cover dann eingefügt, dann schreibt itunes das cover direkt in die files und basta. :) ist zwar einmal eine rießige arbeit aber es passt dann einmal für immer.
     

Diese Seite empfehlen