• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes - Cover importieren - für alle Titel einzeln?!

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

wenn ich CD's in mein iTunes importiere, nehme ich gerne die Cover-Bilder von amazon, um sie einzubauen. Irgendwie schaffe ich es nicht mehr, das Cover für alle Titel einer CD auf einmal einzubauen - das kann doch nicht sein, dass ich es für jeden Titel einzeln reinziehen muss? Früher ging das auch - warum schaff ich's nicht mehr? Wenn alle Titel markiert sind, und das Cover dann reinziehe, passiert garnix - es muss immer der Titel angeklickt sein... was mach ich falsch?

Danke und Grüße von silverface!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
verstehe ich auch nicht. bei mir geht es nach wie vor einwandfrei... bei mir läuft die aktuelle version von itunes und ich mache es genau so wie du es beschrieben hast...
 

morten

Gast
Markier doch einfach mit "Apfel A" alle Titel und zieh das Cover aufs Feld.
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
morten schrieb:
Markier doch einfach mit "Apfel A" alle Titel und zieh das Cover aufs Feld.
Bei mir funktioniert das einwandfrei.

genauso macht er es ja... scheint bei ihm aber nicht zu funktionieren...
 

roYal.TS

Gast
…vielleicht mit "klick + shift" markieren dann "apfel + i" , hacken bei cover machen und dann cover reinziehen…
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
jesfro schrieb:
genauso macht er es ja... scheint bei ihm aber nicht zu funktionieren...
Genau ;) früher war das so, dass mich iTunes dann gefragt hat, ob ich nun "mehrere Titel auf eunmal" ändern will - das tut es jetzt nicht mehr - und macht's auch nicht mehr o_O

Danke und Grüße von silverface!
 

morten

Gast
iTunes hat manchmal das Problem, dass sich das grüne + Zeichen bei Raufziehen nicht bildet. Wenn man den Mauszeiger über das Feld führt klappt es irgendwann...
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

so, jetzt hab ich's - alle markieren, auf "Informationen" und das Cover auf das kleine Feld dort ziehen. So klappts... früher ging das auch, wenn man alle markiert hat und das Cover auf das Feld links unten gezogen hat - das grüne Plus kommt bei mir eigentlich immer.

Danke und Grüße von silverface!
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
roYal.TS schrieb:
na so hab ichs ja beschrieben...

dazu braucht aber nichtmal ein Häkchen machen ;) Und ich dachte, Du meinst Häkchen machen, ok drücken und dann Cover ins Feld links unten ziehn... gibt zu viele Felder ;)

Danke und Grüße von silverface!
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
silverface schrieb:
Hi,

so, jetzt hab ich's - alle markieren, auf "Informationen" und das Cover auf das kleine Feld dort ziehen. So klappts... früher ging das auch, wenn man alle markiert hat und das Cover auf das Feld links unten gezogen hat - das grüne Plus kommt bei mir eigentlich immer.
Das klappt immer noch mit dem Fenster unten links, dem sogenannten Coverfenster (Apfeltaste+G). Das Fenster hat aber zwei Eigenschaften, nämlich "ausgewählter Titel" oder "Sie hören". Diese können eingestellt werden, indem man darauf klickt. Wenn "ausgewählter Titel" eingestellt ist, klappt es auch mit dem Einfügen. :)
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
JuvenileNose schrieb:
Das klappt immer noch mit dem Fenster unten links, dem sogenannten Coverfenster (Apfeltaste+G). Das Fenster hat aber zwei Eigenschaften, nämlich "ausgewählter Titel" oder "Sie hören". Diese können eingestellt werden, indem man darauf klickt. Wenn "ausgewählter Titel" eingestellt ist, klappt es auch mit dem Einfügen. :)


Hi,
danke, das war die entscheidende Info - ich bin ja auch blöd! ;)

Vielen Dank und viele Grüße von silverface!
 

Pepo

Granny Smith
Registriert
24.09.04
Beiträge
14
Toll, wenn man die Suche benutzt und was fruchtbares findet :)

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Themenstarter silverface :)

Ihr seid alle zusammen DIE BESTEN :)

Ein mächtiges Danke.