• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes config/settings Pfad?

Tzpi89

Erdapfel
Registriert
13.04.22
Beiträge
5
Hallo,
Vor kurzem hat sich itunes bei mir auf gehangen und hat im Anschluss keiner meiner hinzugefügter Musik angezeigt. Die Daten lagen aber immer noch auf meiner Festplatte im Musikverzeichnis und nachdem ich dieses per drag-and-drop wieder hinzugefügt hatte, war alles in Ordnung.
Nur war halt unter dem Reiter "Zuletzt hinzugefügt" alles auf das eine Datum, wo ich die CDs wieder hinzugefügt hatte gemünzt und nicht wie vorher auf verschiedene Zeiten, eben zu denen, wo ich die CDs ursprünglich hinzugefügt habe.
Nun wollte ich mich erkundigen, ob diese Einstellung, wann welche CD hinzugefügt wird, in einer Datei gespeichert ist und wo diese Datei liegt. Vielleicht besteht ja noch die Wahrscheinlichkeit, dass es diese noch irgendwo gibt und ich itunes einfach nur sagen muss, dass es diese Datei noch in diesem Verzeichnis gibt.
Ich würde mich wahnsinnig über Antworten freuen, hätte dies womöglich zur Folge, dass ich wieder eine datumsgerechte Sortierung hätte und diese nicht komplett wieder manuell zusammenklicken muss.
Gruß Raphael
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
heisst die Spaltenübersicht zufällig „hinzugefügt“? Dann eine andere Spalte hinzufügen/als Sortierkriterium nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Tzpi89

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn der Pfadeintrag in iTunes sich verstellt hat, wäre es einfacher gewesen, den Pfad korrekt einzustellen und dann über Mediathek organisieren > zusammenlegen alle Links wieder herstellen zu lassen.
Möglicherweise lässt sich das nachtragen, die frühere Library-Datei liegt eventuell noch im iTunes-Ordner unter /Previous Libraries (oder im Backup).
Warum ist dir denn das Hinzufüge-Datum so wichtig? Ich z.B. benutze das nur, um bei frisch importierten Tracks die Tags einzutragen bzw. zu korrigieren.
 

Tzpi89

Erdapfel
Registriert
13.04.22
Beiträge
5
Ne das heißt tatsächlich Zuletzt hinzugefügt.
Ich habe jetzt noch ein Backup vom Dezember 2021 von einer alten Festplatte gefunden und wollte das auf die neue überspielen, nur weiß ich gerade nicht wie das geht. Ich habe den Musik Ordner aus meinem Benutzerverzeichnis bereits von der alten auf die neue Festplatte kopiert und die ItunesLibrary.itl Datei neu ausgewählt, nur funktioniert dies nicht. Dort zeigt er mir weiterhin nur Sachen bis zum Jahr 2020 an, so wie es auf der neuen Festplatte nach dem itunes Aufhänger war. Es ist so als würde er die Daten von der alten Festplatte vom Dezember 2021 nicht akzeptieren...