1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes brennt nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von i-bandol, 24.10.08.

  1. i-bandol

    i-bandol Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    27
    moin zusammen,

    mein itunes brennt keine cds mehr - was ist denn jetzt los?
    nagelneue wiedergabeliste, und ich bekomme 98 von 102 mal die nachricht, daß es ein problem mit dem im itunes-shop erstandenen lied gibt *arghl*

    irgendwelche hilfreichen tipps?

    alternativ noch die frage: tunebite für mac, bzw. alternativen? ich hab mich schon doof gesucht, bis jetzt leider nichts gefunden.

    danke schonmal,
    tschö,
    i-bandol
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Dein iTunes-Account ist aktiviert auf Deinem Mac?
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Was für eine CD willst du denn brennen? Als MP3-CD wird es nicht gehen, da die gekauften Stücke wegen DRM nicht zu MP3 konvertiert werden.

    Das sagt ja auch die iTunes-Hilfe: "Umfasst Ihre Wiedergabeliste Musiktitel in anderen Formaten als MP3, etwa im iTunes Store gekaufte Titel, werden sie nicht auf die CD gebrannt."

    Brenn eine Audio-CD oder eine Daten-CD.
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Tunes DRM-geschützte Musik erlaubt es Benutzern, Musiktitel und Videos auf bis zu fünf Computer zu übertragen, sieben Kopien derselben Wiedergabeliste auf CD zu brennen.

    siehe auch hier:
    http://www.apple.com/de/support/itunes/store/authorization/
     
  5. i-bandol

    i-bandol Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    27
    okay - der account war nicht freigeschaltet. jetzt funzt es wieder!

    danke euch allen,
    tschö
    i-bandol
     
  6. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Moin,

    ich nutze das Thema mal weiter - i Tunes brennt bei mir nicht mehr! Aktuelle Version unter Leopard: 10. Habe kinen i Tunes Account - habe nur eigene Musik auf dem schwarzen Macbook 13,3" - 2,4 GHZ gespeichert. Es erscheint in den Fenstern nicht mehr der Knopf "Brennen" - Null - Nada!

    Ist das ein neues "Featrure"!

    Software ist auf dem aktuellen Stand!

    Angeblich erkennt i Tunes kein Laufwerk.

    Lege ich eine originale Audio-CD ein holt sich i Tunes die Titel von der Datenbank!

    Also ist das Laufwerk in Ordnung - nur i Tunes arbeitet fehlerhaft!

    MfG

    Wolfgang
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Die Behauptung, daß das Laufwerk in Ordnung ist, weil du CDs lesen kannst, ist fragwürdig. Du solltest erst mal testen, ob das Laufwerk eine beliebige Daten-CD brennen kann. Oder eine Audio-CD über ein anderes Brennprogramm (gibt ja einige kostenlose).
    Kann natürlich trotzdem ein Fehler in iTunes 10 sein (trat das Problem gleich nach dem Update auf?).
     
  8. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Moin,

    i Tunes behauptet, das Laufwerk ist nicht da / wird nicht erkannt, momentan schreibt das MB eine MP3-Musik-Daten-CD - ohne Probleme über Toast Titanium.

    MfG

    Wolfgang
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Okay, dann muß es an iTunes liegen.
    Ich habe leider keine idee, was man dagegen tun kann.
    Aber zumindest kannst du ja auch Audio-CDs über Toast brennen, als Notlösung.
     
  10. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Ich vermute, ja, es gibt keinen "Brennen" Button mehr. Hast du mal Rechtsklick auf die Playlist und "Wiedergabeliste auf CD brennen" versucht (bzw. im Menü Ablage ...)?

    Und wie sagt dir iTunes, dass es kein Laufwerk erkennt?
     
  11. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188

    Moin,

    nein, wenn ich die "Playliste" / die Titel aus iTunes markiere und auf Toast ziehe, werden die nicht angenommen.:(


    Scheint aber ein sporadisches Problem zu sein, ging über einige Tage, jetzt erkennt iTunes das Laufwerk wieder! Sehr seltsam!

    Brennbutton ist nicht mehr vorhanden, geht jetzt über Menue Ablage => Wiedergabeliste auf Medium brennen.

    Besten Dank für die hiflreiche Unterstützung.

    MfG

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen