• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes brennt nicht

i-bandol

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
moin zusammen,

mein itunes brennt keine cds mehr - was ist denn jetzt los?
nagelneue wiedergabeliste, und ich bekomme 98 von 102 mal die nachricht, daß es ein problem mit dem im itunes-shop erstandenen lied gibt *arghl*

irgendwelche hilfreichen tipps?

alternativ noch die frage: tunebite für mac, bzw. alternativen? ich hab mich schon doof gesucht, bis jetzt leider nichts gefunden.

danke schonmal,
tschö,
i-bandol
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Dein iTunes-Account ist aktiviert auf Deinem Mac?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Was für eine CD willst du denn brennen? Als MP3-CD wird es nicht gehen, da die gekauften Stücke wegen DRM nicht zu MP3 konvertiert werden.

Das sagt ja auch die iTunes-Hilfe: "Umfasst Ihre Wiedergabeliste Musiktitel in anderen Formaten als MP3, etwa im iTunes Store gekaufte Titel, werden sie nicht auf die CD gebrannt."

Brenn eine Audio-CD oder eine Daten-CD.
 

i-bandol

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
okay - der account war nicht freigeschaltet. jetzt funzt es wieder!

danke euch allen,
tschö
i-bandol
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

ich nutze das Thema mal weiter - i Tunes brennt bei mir nicht mehr! Aktuelle Version unter Leopard: 10. Habe kinen i Tunes Account - habe nur eigene Musik auf dem schwarzen Macbook 13,3" - 2,4 GHZ gespeichert. Es erscheint in den Fenstern nicht mehr der Knopf "Brennen" - Null - Nada!

Ist das ein neues "Featrure"!

Software ist auf dem aktuellen Stand!

Angeblich erkennt i Tunes kein Laufwerk.

Lege ich eine originale Audio-CD ein holt sich i Tunes die Titel von der Datenbank!

Also ist das Laufwerk in Ordnung - nur i Tunes arbeitet fehlerhaft!

MfG

Wolfgang
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Die Behauptung, daß das Laufwerk in Ordnung ist, weil du CDs lesen kannst, ist fragwürdig. Du solltest erst mal testen, ob das Laufwerk eine beliebige Daten-CD brennen kann. Oder eine Audio-CD über ein anderes Brennprogramm (gibt ja einige kostenlose).
Kann natürlich trotzdem ein Fehler in iTunes 10 sein (trat das Problem gleich nach dem Update auf?).
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

i Tunes behauptet, das Laufwerk ist nicht da / wird nicht erkannt, momentan schreibt das MB eine MP3-Musik-Daten-CD - ohne Probleme über Toast Titanium.

MfG

Wolfgang
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Okay, dann muß es an iTunes liegen.
Ich habe leider keine idee, was man dagegen tun kann.
Aber zumindest kannst du ja auch Audio-CDs über Toast brennen, als Notlösung.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Okay, dann muß es an iTunes liegen.
Ich habe leider keine idee, was man dagegen tun kann.
Aber zumindest kannst du ja auch Audio-CDs über Toast brennen, als Notlösung.


Moin,

nein, wenn ich die "Playliste" / die Titel aus iTunes markiere und auf Toast ziehe, werden die nicht angenommen.:(


Scheint aber ein sporadisches Problem zu sein, ging über einige Tage, jetzt erkennt iTunes das Laufwerk wieder! Sehr seltsam!

Brennbutton ist nicht mehr vorhanden, geht jetzt über Menue Ablage => Wiedergabeliste auf Medium brennen.

Besten Dank für die hiflreiche Unterstützung.

MfG

Wolfgang