1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - Bitte nur 1 (!) Albumcover

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von hamburg747, 17.03.09.

  1. hamburg747

    hamburg747 Auralia

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    202
    Moin Leuds,
    ..ich habe mir ein Album aus mehreren Alben zusammengestellt, diesem einen Namen gegeben und meiner Liste hinzugefügt. Alle Songs haben das gleiche, von mir ausgewählte Album Cover erhalten. Trotzdessen, werden mir auf meinem iPhone (coverflow) ca. 50 Alben angezeigt und nicht wie unter Listen, nur eins. Kann mir einer sagen was ich vergessen habe einzustellen??
    Danke und lieben Gruß aus der Hansestadt.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Such mal hier im Forum oder in der iTunes-Hilfe nach Compilation. :-D
     
  3. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Sobald Du verschiedene Interpreten innerhalb eines Albums hast, wähle dieses Album als Compilation aus:
    Betreffende Lieder anklicken, Befehl-i, Infos -> "Teil einer Compilation" anklicken
     
  4. hamburg747

    hamburg747 Auralia

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    202
    Moin!
    so...wollte nicht unbedingt wieder einen neuen Beitrag eröffnen. Ich habe wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben. Nun markiere ich alle Songs, rechts-klick, Informationen und dann mache ich unter "Optionen" Teil einer Compilation an. Nun wenn ich auf ok klicke, scheint dies nicht gespeichert zu werden. Zwar wurde das Album komplett neu geladen aufs iPhone, trotzdem werden mehrere Alben anstelle eines angezeigt. Was mache ich falsch?
     
  5. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Haben die Alben identische Namen?
    Eine Compilation besteht aus mehreren Alben, die jedoch denselben Namen haben müssen. Nur die Interpreten sind verschieden.
     
  6. hamburg747

    hamburg747 Auralia

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    202
    Ja sind sie. Habe ein Foto von gemacht:

    [​IMG]
     
  7. ich93

    ich93 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    107
    hast du denn auch Musik und videos manuel verwalten aus?
    Sonst syncronisiert der das nicht automatisch.
     
  8. hamburg747

    hamburg747 Auralia

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    202
    Ja ist aus! Habe es soeben nochmal versucht und immer noch das gleiche Problem :(
     
  9. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie hamburg747. Alle Lieder meiner eigenen Zusammenstellung haben den gleichen Albumnamen. Und ich habe eine Compilation daraus gemacht. Dennoch wird sowohl im Coverflow in iTunes als auch auf dem iPhone (Liste- und Coverflow-Ansicht) jedes Lied einzeln mit dem gleichen Cover angezeigt. Wie kann das sein?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    ponch
     
  10. Neil

    Neil Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    35
    Moin Leute,

    das Problem hatte ich auch schon einige Male. Was der Auslöser war und wie genau ich das gelöst habe, weiss ich leider nicht mehr genau. Ihr könnt aber mal ausprobieren alle Stücke zu markieren und bei "Informationen"->"Album-Interpret" einen Interpreten vergeben. Ansonsten habe ich auch mal bei allen den Haken bei "Compilation" weggenommen und dann wieder gesetzt. Wie gesagt, leider weiss ich nicht mehr genau, was jetzt funktioniert hat...

    Gruß

    Neil
     
  11. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
  12. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Schaut doch mal unter Apfel-i (oder unter Windows unter Informationen) in Itunes den Reiter Sortierung an und tragt hier nochmal den Albumnamen ein.

    Manuel
     
    GunBound gefällt das.
  13. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo,

    leider bringt auch der Eintrag im Reiter Sortierung nichts. Wirklich seltsam.
     
  14. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Leider greifen all die Vorschläge hier nur teilweise. Bei den meisten eigenen Zusammenstellungen ist bei 20 Liedern aber leider auch noch 20 mal das gleiche Cover zu sehen. Eine richtige Lösung scheint es dafür nicht zu geben oder? Wieso war es nach dem Synchronisieren mit iTunes 8 ok, bei iTunes 9 aber nicht mehr?

    Danke schon einmal für eure Hilfe.
     
  15. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
  16. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Beste Abhilfe in so einem Fall : Unter "Album Interpret" "Various Artists" eingeben. Dann sollte es funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen