• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Bitte nur 1 (!) Albumcover

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Moin Leuds,
..ich habe mir ein Album aus mehreren Alben zusammengestellt, diesem einen Namen gegeben und meiner Liste hinzugefügt. Alle Songs haben das gleiche, von mir ausgewählte Album Cover erhalten. Trotzdessen, werden mir auf meinem iPhone (coverflow) ca. 50 Alben angezeigt und nicht wie unter Listen, nur eins. Kann mir einer sagen was ich vergessen habe einzustellen??
Danke und lieben Gruß aus der Hansestadt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Such mal hier im Forum oder in der iTunes-Hilfe nach Compilation. :-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Sobald Du verschiedene Interpreten innerhalb eines Albums hast, wähle dieses Album als Compilation aus:
Betreffende Lieder anklicken, Befehl-i, Infos -> "Teil einer Compilation" anklicken
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Moin!
so...wollte nicht unbedingt wieder einen neuen Beitrag eröffnen. Ich habe wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben. Nun markiere ich alle Songs, rechts-klick, Informationen und dann mache ich unter "Optionen" Teil einer Compilation an. Nun wenn ich auf ok klicke, scheint dies nicht gespeichert zu werden. Zwar wurde das Album komplett neu geladen aufs iPhone, trotzdem werden mehrere Alben anstelle eines angezeigt. Was mache ich falsch?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Haben die Alben identische Namen?
Eine Compilation besteht aus mehreren Alben, die jedoch denselben Namen haben müssen. Nur die Interpreten sind verschieden.
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
hast du denn auch Musik und videos manuel verwalten aus?
Sonst syncronisiert der das nicht automatisch.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie hamburg747. Alle Lieder meiner eigenen Zusammenstellung haben den gleichen Albumnamen. Und ich habe eine Compilation daraus gemacht. Dennoch wird sowohl im Coverflow in iTunes als auch auf dem iPhone (Liste- und Coverflow-Ansicht) jedes Lied einzeln mit dem gleichen Cover angezeigt. Wie kann das sein?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

ponch
 

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Moin Leute,

das Problem hatte ich auch schon einige Male. Was der Auslöser war und wie genau ich das gelöst habe, weiss ich leider nicht mehr genau. Ihr könnt aber mal ausprobieren alle Stücke zu markieren und bei "Informationen"->"Album-Interpret" einen Interpreten vergeben. Ansonsten habe ich auch mal bei allen den Haken bei "Compilation" weggenommen und dann wieder gesetzt. Wie gesagt, leider weiss ich nicht mehr genau, was jetzt funktioniert hat...

Gruß

Neil
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Schaut doch mal unter Apfel-i (oder unter Windows unter Informationen) in Itunes den Reiter Sortierung an und tragt hier nochmal den Albumnamen ein.

Manuel
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo,

leider bringt auch der Eintrag im Reiter Sortierung nichts. Wirklich seltsam.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Leider greifen all die Vorschläge hier nur teilweise. Bei den meisten eigenen Zusammenstellungen ist bei 20 Liedern aber leider auch noch 20 mal das gleiche Cover zu sehen. Eine richtige Lösung scheint es dafür nicht zu geben oder? Wieso war es nach dem Synchronisieren mit iTunes 8 ok, bei iTunes 9 aber nicht mehr?

Danke schon einmal für eure Hilfe.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Beste Abhilfe in so einem Fall : Unter "Album Interpret" "Various Artists" eingeben. Dann sollte es funktionieren.