• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes-Bibliothek verschwindet und muss immer wieder importiert werden

schlenker

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
3
Ich hab ein nerviges Problem mit iTunes: Fast jedesmal wenn ich iTunes öffne, ist meine gesamte Bibliothek verschwunden. Dann muss ich immer erstmal alles wieder importieren, die Ordner im iTunes-Musik-Ordner sind alle noch da, was nicht lange dauert, aber doch ziemlich ätzend ist. Gibt es eine Einstellung, die dieses Problem behebt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hast du deine Bibliothek auf einer externen Platte und schließt die nicht immer an, wenn du iTunes startest? Oder außerhalb deines Benutzerordners?
Lässt du iTunes die Musik verwalten und neue Titel auch importieren?
Was für ein Betriebssystem, welche iTunes-Version?
Starte iTunes mal mit gedrückter ALT-Taste und sag, ob du da mehrere Mediatheken angeboten bekommst.
 

schlenker

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
3
Musik ist auf der internen Festplatte innerhalb meines Benutzerordners. Ich lasse iTunes alles verwalten und importieren. Hab Vista und iTunes-Version 8.2.0.23 und bekomme mit Alt-Taste keine Auswahl an Mediatheken... und es ist grad schon wieder passiert! :mad:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sorry, aber "Vista" ist definitiv ein Hinweis darauf, daß das hier das falsche Forum ist: iTunes (Mac only).
Gerade bei solchen Problemen dürfte das verwendete Betriebssystem eine wichtige Rolle spielen. Du solltest in einem Windowsforum fragen, da findest du sicher rasch kompetentere Leute zu Vista als hier.