1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes-Bibliothek teilweise auslagern / Ordner überwachen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von deloco, 22.04.08.

  1. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Schönen guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Teile meiner iTunes Bibliothek auszulagern...
    Habe schon lange gesucht und nix gefunden...
    Also... Ich möchte gerne, dass bestimmte Alben/Atrists/genres (whatever) auf einer meiner externen Platten liegen und somit nicht so viel Platz auf meinem Macbook einnehmen...
    Ich würde gerne, dass die ausgelagerten Songs genau dann in iTunes auftauchen, wenn die PLatte am Macbook hängt... Ich will nicht eine andere Bibliothek auswählen müssen... Sie sollen einfach da sein, wenn sie halt da sind...
    Ich besitze eine LinkStation von Buffalo, die als iTunes DAAP Server fungiert, aber das finde ich nicht gut genug, da hier zum Beispiel die abspielanzahl und so nicht gespoeichert werden (glaube ich), außerdem liegen da bis jetzt nur Hörbücher und eigentlich soll das auch so bleiben...
    Hat jemand eine Idee wie das gehen kann?

    Ich kenne ein Programm aus der Linux-Welt welches bisher leider nicht für den Mac ehältlich ist, Amarok, das kann so etwas...

    Ich bin sowieso der Meinung, dass iTunes zu viele beschränkungen hat... Die Ordnerüberwachung wär' halt genau das richtige... Einfach die in einem bestimmten (oder mehreren bestimmten) Ordner(n) ligenden Lieder in iTunes anzeigen... Das wär doch mal was...

    Greetz,
    deLoco
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Das geht, wenn du das automatische Importieren abschaltest. Du wirst dann eben, wenn du die externen Festplatte nicht angeschlossen hast, ein '!' vor den Liedern sehen, weil iTunes sie nicht finden kann.
    Sonst sollte das als Lösung doch eigentlich schon funktionieren, oder?
     

Diese Seite empfehlen