• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Bibliothek teilweise auslagern / Ordner überwachen?

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schönen guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Teile meiner iTunes Bibliothek auszulagern...
Habe schon lange gesucht und nix gefunden...
Also... Ich möchte gerne, dass bestimmte Alben/Atrists/genres (whatever) auf einer meiner externen Platten liegen und somit nicht so viel Platz auf meinem Macbook einnehmen...
Ich würde gerne, dass die ausgelagerten Songs genau dann in iTunes auftauchen, wenn die PLatte am Macbook hängt... Ich will nicht eine andere Bibliothek auswählen müssen... Sie sollen einfach da sein, wenn sie halt da sind...
Ich besitze eine LinkStation von Buffalo, die als iTunes DAAP Server fungiert, aber das finde ich nicht gut genug, da hier zum Beispiel die abspielanzahl und so nicht gespoeichert werden (glaube ich), außerdem liegen da bis jetzt nur Hörbücher und eigentlich soll das auch so bleiben...
Hat jemand eine Idee wie das gehen kann?

Ich kenne ein Programm aus der Linux-Welt welches bisher leider nicht für den Mac ehältlich ist, Amarok, das kann so etwas...

Ich bin sowieso der Meinung, dass iTunes zu viele beschränkungen hat... Die Ordnerüberwachung wär' halt genau das richtige... Einfach die in einem bestimmten (oder mehreren bestimmten) Ordner(n) ligenden Lieder in iTunes anzeigen... Das wär doch mal was...

Greetz,
deLoco
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Einfach die in einem bestimmten (oder mehreren bestimmten) Ordner(n) ligenden Lieder in iTunes anzeigen... Das wär doch mal was...

Das geht, wenn du das automatische Importieren abschaltest. Du wirst dann eben, wenn du die externen Festplatte nicht angeschlossen hast, ein '!' vor den Liedern sehen, weil iTunes sie nicht finden kann.
Sonst sollte das als Lösung doch eigentlich schon funktionieren, oder?