1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes bibliothek auf neue platte

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von phips, 14.09.08.

  1. phips

    phips Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    6
    Hallo

    Folgendes Prooblem: Ich habe heute gemerkt, dass ich meine ganzen Musiktitel zu viel Platz auf der Festplatte im Rechner einnehmen. Also habe ich alles auf eine externe Platte kopiert, und in den iTunes (8.0) Einstellungen/Erweitert/Speicherort... den neuen Ordner angegeben.

    Wenn ich jetzt im iTunes ein Lied abspielen will, sagt er mir er kann ihn nicht finden, und ich soll ihm den Pfad neu angeben. Bei weit über 4000 Titeln werde ich da wohl in 3 jahren noch dran sitzen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das schneller zu machen?

    Besten Dank für Eure Antworten.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Kopiere den ganzen Ordner "Musik" der in deinem Benutzerordner ist auf die Externe. Öffne iTunes mit gedrückter "alt" Taste, wähle die Library die nun auch auf der Externen ist. Dann änder den Speicherort. Wenn alles funktioniert kannste den Inhalt von Musik auf der internen löschen.
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin,

    ich hab' das lange nicht gemacht, aber sollte es nicht reichen, in den iTunes-Einstellungen den neuen Speicherort festzulegen und dann auf Ablage/Mediathek/Mediathek zusammenlegen zu klickern?
     
  4. phips

    phips Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    6
    juhuu, es klappt.
    mann, ihr seit soooo gut.

    besten dank
    :-*
     
  5. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    was ich ejtzt habe ist das Programm Libra http://homepage.mac.com/sroy/libra

    kannst mehrere Bilbiotheken verwalten und auch dann aktivieren.

    Bsp: zu haus aktiviere ich die auf der externen.
    unterwegs die auf dem mb.

    hoffe ich konnte helfen
     

Diese Seite empfehlen