• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes bibliothek auf neue platte

phips

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
6
Hallo

Folgendes Prooblem: Ich habe heute gemerkt, dass ich meine ganzen Musiktitel zu viel Platz auf der Festplatte im Rechner einnehmen. Also habe ich alles auf eine externe Platte kopiert, und in den iTunes (8.0) Einstellungen/Erweitert/Speicherort... den neuen Ordner angegeben.

Wenn ich jetzt im iTunes ein Lied abspielen will, sagt er mir er kann ihn nicht finden, und ich soll ihm den Pfad neu angeben. Bei weit über 4000 Titeln werde ich da wohl in 3 jahren noch dran sitzen.

Gibt es eine Möglichkeit, das schneller zu machen?

Besten Dank für Eure Antworten.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Kopiere den ganzen Ordner "Musik" der in deinem Benutzerordner ist auf die Externe. Öffne iTunes mit gedrückter "alt" Taste, wähle die Library die nun auch auf der Externen ist. Dann änder den Speicherort. Wenn alles funktioniert kannste den Inhalt von Musik auf der internen löschen.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin,

ich hab' das lange nicht gemacht, aber sollte es nicht reichen, in den iTunes-Einstellungen den neuen Speicherort festzulegen und dann auf Ablage/Mediathek/Mediathek zusammenlegen zu klickern?
 

phips

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
6
juhuu, es klappt.
mann, ihr seit soooo gut.

besten dank
:-*
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
was ich ejtzt habe ist das Programm Libra http://homepage.mac.com/sroy/libra

kannst mehrere Bilbiotheken verwalten und auch dann aktivieren.

Bsp: zu haus aktiviere ich die auf der externen.
unterwegs die auf dem mb.

hoffe ich konnte helfen