1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes bei wenig Speicherplatz?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ysmoul, 04.01.07.

  1. ysmoul

    ysmoul Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    9
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte von einer externen Festplatte aus Musik mit meinem iTunes hören. Dies ist auf der internen Festplatte installiert, auf der sich nur noch wenig freier Speicher befindet. Nun beginnt iTunes, die Musikdateien von der externen auf die interne Festplatte zu kopieren.
    Lässt sich das irgendwie verhindern? Bzw. kennt jemand ein kostenloses Musikprogramm für Mac, mit dem man die Playlists einfach nur abspielen kann? Oder mache ich irgend etwas grundsätzlich falsch?

    Danke für jeden Tipp!

    Liebe Grüße,
    Sara
     
  2. Sam Malone

    Sam Malone Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    90
    Hallo,
    unter >iTunes>Einstellungen>Erweitert>Speicherort den Pfad zu deiner Bibliothek auf der ext. Platte angeben!
     
  3. ysmoul

    ysmoul Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    9
    Danke Sam für die Hilfe...

    ... aber das bedeutet schon, dass ich mich einmal entscheiden muss, ob ich immer mit oder immer ohne die externe HD Musik hören will, oder?
    Hmm, warum muss iTunes die Musikdateien überhaupt kopieren? :/
    Ich probiers trotzdem mal aus!
    Sara
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Muss iTunes überhaupt nicht.

    Jetzt schau doch einfach mal in die Einstellungen deiner Programme die du benutzt, du wirst Sachen entdecken....eine wahre Freude.
    Dort wirst du u.a. finden:
    - (Speicherort von "iTunes Music")
    - (iTunes Musik-Ordner verwalten)
    - (Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren)
    usw. usw...

    Klick oder nicht Klick ist hier die Frage.
    Dazu gibt es noch als Zückerchen das jeweilige Programm-Menu; Hilfe.
     
  5. ysmoul

    ysmoul Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    9
    Stimmt, das hab ich mir noch gar nicht angesehen, danke! Das werd ich mal ausprobieren...
    Noch eine kurze Frage: wozu ist denn die Kopierfunktion gut & auch noch voreingestellt? Das würde mich dann doch interessieren.
    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen