iTunes bei wenig Speicherplatz?

ysmoul

Golden Delicious
Registriert
03.01.07
Beiträge
9
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte von einer externen Festplatte aus Musik mit meinem iTunes hören. Dies ist auf der internen Festplatte installiert, auf der sich nur noch wenig freier Speicher befindet. Nun beginnt iTunes, die Musikdateien von der externen auf die interne Festplatte zu kopieren.
Lässt sich das irgendwie verhindern? Bzw. kennt jemand ein kostenloses Musikprogramm für Mac, mit dem man die Playlists einfach nur abspielen kann? Oder mache ich irgend etwas grundsätzlich falsch?

Danke für jeden Tipp!

Liebe Grüße,
Sara
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Hallo,
unter >iTunes>Einstellungen>Erweitert>Speicherort den Pfad zu deiner Bibliothek auf der ext. Platte angeben!
 

ysmoul

Golden Delicious
Registriert
03.01.07
Beiträge
9
Danke Sam für die Hilfe...

... aber das bedeutet schon, dass ich mich einmal entscheiden muss, ob ich immer mit oder immer ohne die externe HD Musik hören will, oder?
Hmm, warum muss iTunes die Musikdateien überhaupt kopieren? :/
Ich probiers trotzdem mal aus!
Sara
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
... Hmm, warum muss iTunes die Musikdateien überhaupt kopieren?

Muss iTunes überhaupt nicht.

Jetzt schau doch einfach mal in die Einstellungen deiner Programme die du benutzt, du wirst Sachen entdecken....eine wahre Freude.
Dort wirst du u.a. finden:
- (Speicherort von "iTunes Music")
- (iTunes Musik-Ordner verwalten)
- (Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren)
usw. usw...

Klick oder nicht Klick ist hier die Frage.
Dazu gibt es noch als Zückerchen das jeweilige Programm-Menu; Hilfe.
 

ysmoul

Golden Delicious
Registriert
03.01.07
Beiträge
9
- (Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren)
usw. usw...
Stimmt, das hab ich mir noch gar nicht angesehen, danke! Das werd ich mal ausprobieren...
Noch eine kurze Frage: wozu ist denn die Kopierfunktion gut & auch noch voreingestellt? Das würde mich dann doch interessieren.
Grüße!