• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes bei Adium-Statusnachricht - aber zuerst Interpret

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo,

bei Adium kann man ja mit dem Code %_iTunes in der Statusnachricht den laufenden Song einblenden. Doch es ist so, dass erst der Titel kommt und dann der Interpret - geht das auch andersherum?

~/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts

Dort Paketinhalt von iTunes.AdiumScripts anzeigen lassen (rechtsklick)
Dann in Content/Ressources das iTunes.scpt mit dem Scripteditor öffnen und sich austoben.

Ich hab es so:
return "( " & getArtist() & " - " & getTrack() & " ( " & getAlbum() & " ) | " & getRating() & " )"

Danke. Ich habe nur ein Problem: Der Scriptordner ist leer bei mir... oO

Mhh komisch, wenn ich %_iTunes schreibe nimmt er das an, aber z.B. %_artist nicht...

Gehen denn Statusnachrichten wieder im aktuellen Adium (bzw. der aktuellen Version von libpurple)

Ansonsten ist es eh vergebliche Liebesmüh, da keiner ausser einem Selbst den Spass lesen kann.

Bin testweise mit Meebo in einen anderen ICQ Kontakt und konnte das lesen.

Oh man, ich Depp, hab gerade herausgefunden, dass die Codes eingedeutscht sind, also nicht %_artist sondern %_interpret...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche die ganze Zeit vergeblich, dass überhaupt ein Statustext angezeigt wird. Bei anderen ist aber leider nichts zu sehen? Muss man noch irgendwas anderes machen, außer auf "iTunes" stellen?

ICQ-Status-Nachrichten werden zurzeit nicht zuverlässig angezeigt, weder bei einem selbst noch die eigene beim Gegenüber. In der nächsten Version 1.3.3 wird dies verbessert sein.