• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes bei Adium-Statusnachricht - aber zuerst Interpret

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hallo,

bei Adium kann man ja mit dem Code %_iTunes in der Statusnachricht den laufenden Song einblenden. Doch es ist so, dass erst der Titel kommt und dann der Interpret - geht das auch andersherum?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
~/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts

Dort Paketinhalt von iTunes.AdiumScripts anzeigen lassen (rechtsklick)
Dann in Content/Ressources das iTunes.scpt mit dem Scripteditor öffnen und sich austoben.

Ich hab es so:
return "( " & getArtist() & " - " & getTrack() & " ( " & getAlbum() & " ) | " & getRating() & " )"
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Danke. Ich habe nur ein Problem: Der Scriptordner ist leer bei mir... oO
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mhh komisch, wenn ich %_iTunes schreibe nimmt er das an, aber z.B. %_artist nicht...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gehen denn Statusnachrichten wieder im aktuellen Adium (bzw. der aktuellen Version von libpurple)

Ansonsten ist es eh vergebliche Liebesmüh, da keiner ausser einem Selbst den Spass lesen kann.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bin testweise mit Meebo in einen anderen ICQ Kontakt und konnte das lesen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das sind mal gute Nachrichten, Danke.:)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Oh man, ich Depp, hab gerade herausgefunden, dass die Codes eingedeutscht sind, also nicht %_artist sondern %_interpret...
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis3484

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
5
Ich versuche die ganze Zeit vergeblich, dass überhaupt ein Statustext angezeigt wird. Bei anderen ist aber leider nichts zu sehen? Muss man noch irgendwas anderes machen, außer auf "iTunes" stellen?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
ICQ-Status-Nachrichten werden zurzeit nicht zuverlässig angezeigt, weder bei einem selbst noch die eigene beim Gegenüber. In der nächsten Version 1.3.3 wird dies verbessert sein.