1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes bei Adium-Statusnachricht - aber zuerst Interpret

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von _neXus_, 17.01.09.

  1. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Hallo,

    bei Adium kann man ja mit dem Code %_iTunes in der Statusnachricht den laufenden Song einblenden. Doch es ist so, dass erst der Titel kommt und dann der Interpret - geht das auch andersherum?
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    ~/Library/Application Support/Adium 2.0/Scripts

    Dort Paketinhalt von iTunes.AdiumScripts anzeigen lassen (rechtsklick)
    Dann in Content/Ressources das iTunes.scpt mit dem Scripteditor öffnen und sich austoben.

    Ich hab es so:
     
  3. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Danke. Ich habe nur ein Problem: Der Scriptordner ist leer bei mir... oO
     
  4. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
  5. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Mhh komisch, wenn ich %_iTunes schreibe nimmt er das an, aber z.B. %_artist nicht...
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Gehen denn Statusnachrichten wieder im aktuellen Adium (bzw. der aktuellen Version von libpurple)

    Ansonsten ist es eh vergebliche Liebesmüh, da keiner ausser einem Selbst den Spass lesen kann.
     
  7. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Bin testweise mit Meebo in einen anderen ICQ Kontakt und konnte das lesen.
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Das sind mal gute Nachrichten, Danke.:)
     
  9. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Oh man, ich Depp, hab gerade herausgefunden, dass die Codes eingedeutscht sind, also nicht %_artist sondern %_interpret...
     
    #9 _neXus_, 30.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.09
  10. dennis3484

    dennis3484 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    5
    Ich versuche die ganze Zeit vergeblich, dass überhaupt ein Statustext angezeigt wird. Bei anderen ist aber leider nichts zu sehen? Muss man noch irgendwas anderes machen, außer auf "iTunes" stellen?
     
  11. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    ICQ-Status-Nachrichten werden zurzeit nicht zuverlässig angezeigt, weder bei einem selbst noch die eigene beim Gegenüber. In der nächsten Version 1.3.3 wird dies verbessert sein.
     

Diese Seite empfehlen